Landesliga 4

Tim Egbers möchte künftig für den SV Mesum jubeln.

SV Mesum springt in den Jungbrunnen


von Christian Lehmann

(10.02.20) Mit der Verpflichtung von Benjamin Brinkmann und Thomas Feldkämper für die kommende Saison setzt der SV Mesum auf dem Trainerposten auf junges Gemüse. Nun stehen auch bei der Kaderplanung die Zeichen auf Verjüngung: Tim Egbers kommt aus der U19 des FC Eintracht Rheine in den Hassenbrock. Das verkündete nun Brinkmann gegenüber heimspiel-online.

Egbers verbrachte seine ganze Jugendzeit beim FCE Rheine, kann über beide Außen kommen und hat sich in dieser Saison im Team von Trainer Lennart Rading zum Stammspieler entwickelt. Bisher hat der Offensiv-Allrounder zwei Saisontore erzielt. Derzeit belegen die Eintrachtler in der Landesliga Platz zwei, punktgleich mit Tabellenführer Delbrücker SC. 

Brinkmann ist happy über die Verpflichtung des Youngsters, den er noch aus seiner eigenen Zeit als FCE-Jugendtrainer kannte: "Tim ist eine Alternative mehr für beide offensiven Außenbahn. In meinen Augen ist das der richtige Weg, einen weiteren talentierten Kicker zu holen. Erfahrung haben wir schon reichlich im Kader, ein junger Spieler tut uns da nochmal richtig gut."