Landesliga 4

Bugra Dogan (l.) und Tayyip Ertürk verstärken zur neuen Saison den SV Herbern. Foto: SV Herbern

Herbern setzt auf Talententwicklung


Von Christian Lehmann

(15.06.22) Talentierte Jungspunde verpflichten und zu gestandenen Spielern zu entwickeln, das nehmen sich viele Vereine vor. Der SV Herbern geht's nun aber an und verpflichtet zwei ganz junge Burschen aus dem höherklassigen U19-Bereich. Tayyip Ertürk kommt von der SpVg Beckum, Bugra Dogan von RW Ahlen zum Landesligisten, der in der kommenden Saison von Julian Wiedenhöft gecoacht wird.

"Mit den beiden U19 Spielern verpflichten wir zwei weitere gut ausgebildete und entwicklungsfähige Spieler, die sich bei uns an der Werner Straße weiterentwickeln sollen", teilt Herberns Geschäftsführer Dominik Reher in einer Pressemitteilung mit. Bugra Dogan ist auf der rechten Außenverteidiger-Position beheimatet, Tayyip Ertürk spielt in der Regel rechts im Mittelfeld.

Erst kürzlich hatte der SV Herbern mit der Verpflichtung zwei Brüdern überrascht. Christoph Hunnewinkel (31) stand zuletzt bei Grün-Weiß Nottuln im Tor, Steffen Hunnewinkel (26) kickte seit 2017 im Offensivbereich des BSV Roxel. Hinzu kommen nun zwei ganz junge Neuzugänge.