Landesliga 4

So sieht die Sportliche Führung des TuS Altenberge in der kommenden Saison aus (v.l.n.r.): Johannes Gerdes (Abteilungsleiter Fußball), Dennis Brunsmann (Trainer), Frederik ten Voorde und Daniel Roters (Koordinatoren Seniorenfußball). Foto: TuS Altenberge / Johannes Hölker

Die T-Frage ist geklärt am Großen Berg


Von Christian Lehmann

(19.03.22) Nach personellem Aderlass und dem Rücktritt der Sportlichen Führung gab es zuletzt viele Fragezeichen rund um die Fußballer des TuS Altenberge. Nun geht es aber doch voran im Hügeldorf. Wie der neu installierte Abteilungsleiter Johannes Gerdes am Freitagabend mitteilte, ist nun auch der Trainerposten der ersten Mannschaft für die kommende Saison besetzt. Es wird eine interne Lösung.

Dennis Brunsmann, C-Lizenzinhaber und langjähriger U19-Trainer beim TuS, wird die Mannschaft in die neue Saison führen. Als Co-Trainer steht weiterhin Pascal Hölker zur Verfügung. Brunsmann ist 29 Jahre jung, Hölker inzwischen 30 Lenze. Ein junges Trainerteam, das für einen Neuanfang stehen soll - der womöglich nicht in der Landesliga vollzogen wird.

Dennis Brunsmann, teilt Abteilungsleiter Gerdes mit, "konnte seit Jahren seine Fähigkeiten in mehreren Jugend- und Seniorenmannschaften des TuS Altenberge 09 beweisen und freut sich auf eine neue Herausforderung." Gemeinsam mit den neuen Koordinatoren Seniorenfußball, Frederik ten Voorde und Daniel Roters, geht es für das neue Trainerteam nun an die Saison- und Kaderplanung. Gerdes muss sich unter anderem noch um die Neubesetzung der ersten Frauenmannschaft in der Bezirksliga kümmern.

Ausführliche Berichterstattung folgt...