Landesliga 4

Andreas Fontein (v.) wechselt von Vorwärts Epe zum FC Epe. Foto: Lehmann

Von den Grünen zu den Blauen


Von Christian Lehmann

(15.11.22) Nach seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Real Madrid wurde Luis Figo einst mit einem Schweinekopf in der alten Heimat "begrüßt". Ganz so schlimm wird es Andreas Fontein sicherlich nicht ergehen, dennoch ist der Wechsel des 22-jährigen Mittelfeld-Allrounders von Vorwärts Epe zum FC Epe durchaus einer mit einer gewissen Brisanz. Sven Terglane, Sportlicher Leiter des FC, gab am Dienstag die Verpflichtung des talentierten Blondschopfs zur neuen Saison bekannt.

Das Gerücht, dass Fontein mit einem Wechsel zum klassenhöheren Ortsrivalen liebäugelt, kursiert schon länger. Mit Ricardo und Loris Deiters ist der Blondschopf gut befreundet, zuletzt sah er sich beispielsweise das Auswärtsspiel des FC in Altenrheine an. "Andy ist auf uns zugekommen und hat uns signalisiert, dass er gerne wechseln möchte", so Terglane.

Im zentralen Bereich kann der Allrounder eigentlich alle Positionen bekleiden, ausgebildet wurde er unter anderem beim FC Twente Enschede. "Für uns ist er eine absolute Verstärkung. Ein sehr dynamischer Spieler mit einem guten Abschluss", freut sich der Sportliche Leiter. Bei der Suche nach einem Nachfolger für die am Saisonende scheidenden Coaches Jens Niehues und André Hippers sei er "schon eine ganze Ecke weiter, aber wir können noch keinen Vollzug melden..."