Querpass: Eintracht-Pokal in Ahaus

Für den SV Gescher ist der Eintracht-Pokal in Ahaus beendet. Das letzte Spiel des Bezirksligisten gegen SuS Neuenkirchen findet am Dienstagabend wegen der Hitze nicht statt. Foto: Lehmann

Teams beugen sich der Hitze


Von Christian Lehmann

(19.07.22) Wenn wir uns diesen Kommentar erlauben dürfen: Das ist eine vernünftige Entscheidung! Aufgrund der Glutofen-Temperaturen von knapp unter 40 Grad hat Veranstalter Eintracht Ahaus in Abstimmung mit den beteiligten Teams entschieden, die für den heutigen Dienstag geplanten letzten Vorrundenspiele der Gruppe A beim Eintracht Pokal abzusagen. 

Um 19 Uhr hätte eigentlich Westfalenligist SuS Neuenkirchen gegen den SV Gescher spielen sollen, die Partie des SV Mesum wäre um 20.30 Uhr angesetzt gewesen. Beide Matches, die ohnehin keine Relevanz mehr für das Weiterkommen gehabt hätten, werden auch nicht nachgeholt. Somit zieht der SV Mesum (sechs Punkte, 10:1 Tore) als Tabellenerster vor dem HSC 21 Haaksbergen (sechs Punkte, 7:0 Tore) ins Halbfinale ein.

Am Mittwochabend sollen dann die beiden weiteren Semifinalisten ermittelt werden. Chancen haben noch Gastgeber Eintracht Ahaus, der SV Heek und der FC Epe. Die K.O.-Spiele finden dann am Freitag und Samstag statt.