Zwei bekannte Assistenten für Heeke


Von Christian Lehmann

(30.06.19) Beim Personal-Puzzle für die kommende Spielzeit sprang der 1. FC Gievenbeck ganz bewusst in den Jungbrunnen. Mit vielen jungen Bünsels geht Trainer Benjamin Heeke das Jahr eins nach dem Abstieg aus der Oberliga an. Nach dem Abgang der bisherigen beiden Co-Trainer Janis Hohenhövel (SC Preußen Münster) und Jens Wissing (Borussia Mönchengladbach U23) suchte der Klub noch einen Co-Trainer - und fand gleich zwei, die in Münster und Umgebung durchaus bekannt sind.

Da wäre zum Einen Rashid Hassanzadeh-Ashrafi. Der 35-jährige Mittelfeldspieler hat bei zahlreichen Klubs höherklassig gespielt (Preußen Münster, FC Bremerhaven, SC Münster 08, Davaria Davensberg) und viele Erfahrungen gesammelt. In Münster ist er vor allem ob seiner teils sensationellen Auftritte bei den Hallen-Stadtmeisterschaften im Trikot des einstigen B-Ligisten GW Marathon bekannt. 

Neben ihm kann sich Heeke auf das Know-How eines Gievenbecker Urgesteins verlassen. Stefan Bischoff war jahrelang Leistungsträger der U23 und für ein Jahr sogar ihr Chefcoach, ehe der Jurist 2018 aus beruflichen Gründen sein Amt ruhen lassen musste. In der vergangenen Saison stieß der Allrounder wieder zum Team und spielte eine überragende Rückrunde.

Am Dienstag um 18 Uhr startet das neu formierte Team in die Vorbereitung zur kommenden Saison. Mit Bischoff und Hassanzadeh-Ashrafi sind noch zwei ganz bekannte Namen dabei.

 

*in einer früheren Version dieses Textes hatten wir fälschlicherweise Stefan Bischoff und Rashid Hassanzadeh-Ashrafi als neue Assistenten bei der FCG-U23 bezeichnet. Wir bitten um Entschuldigung. Es ist heiß! :-)

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer. Bis dahin werden wir auf www.heimspiel-online.de alle Zu- und Abgänge der überkreislich spielenden Teams aus dem Heimspiel-Land zusammentragen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.