HSG gewinnt "Vier-Punkte-Spiel"


von Justus Heinisch

(20.02.17) Nicht nur die Eiskappen am Nordpol schmilzen, sondern auch Adlers Vorsprung auf die Platz Fünf, den momentan die HSG Hohne/Lengerich innehat. Prächtig deshalb die Stimmung bei der HSG, welche die wichtige Partie mit 32:26 (15:11) gewann.

Bis zur 20. Spielminute war das eine ganz ausgeglichene Begegnung. Zwischen Hohne/Lengerich und den Adlern stand es 9:9. Doch dann brachen die Gäste ein und fingen sich in der "körperbetonten Begegnung", so HSG-Trainer Stefan Ritterbach, sechs Gegentore am Stück. "Das war ein Totalausfall, wir waren vorne wie hinten von der Rolle.", berichtete Adler-Teamsprecher Jan Arbogast. In dieser Phase verwarf Adlers Thorsten Korfsmeier auch noch einen Siebenmeter. Arbogasts Adler gingen mit einer "schmeichelhaften Vire-Punkte-Führung" in die Pause. Er ergänzte: "Auch in der zweiten Halbzeit sind uns vorne wie hinten einfach zu viele individuelle Fehler passiert." Die Adler kamen in der 41. Spielminute lediglich noch einmal auf drei Tore ran (22:19), doch schlussendlich ließ die Heimmanschaft von Ritterbach in diesem "Vier-Punkte-Spiel" (Arbogast) nichts anbrennen. Für Ritterbach hatte die Flexibilität maßgeblichen Anteil am Erfolg: "Wir haben diesmal nicht nur aus dem Rückraum die Tore gemacht, sondern auch zehn über die Außen und sechs vom Kreis." Durch die robuste Abwehr habe seine Mannschaft das Tempo-Spiel von Adler unterbinden können.

Wieder mal stark: Frederik Grune

Der Lenker des HSG-Spiels war wieder einmal Frederik Grune, der auch zehn von den 32 Toren beisteuerte. Arbogast erklärt: "Grune hat sehr gut geworfen. Wir wussten, dass er stark ist. Im Nachhinein hätten wir ihn vielleicht anders verteidigen sollen, aber nachher ist man immer schlauer." Ritterbach betonte ebenfalls, dass Grune einen großen Anteil am Sieg habe. Arbogasts Schlussfazit: "Die HSG hatte einen guten Tag, bei denen lief es einfach. Bei uns nicht."

HSG: Wolff, Hockenbrink - Grune (10/1), Steinigeweg (6/2), Lammers (5), Möller (4), Dorroch, Klotz, Telljohann (alle 2), Teepe (1), Hoppe, Volk
Adler: Kaiser - Arbogast (9/3), Spreer, Garzinsky (je 4), Korfsmeier (3/2), Langkamp, Ley (je 2), Treude, Repple (je 1), Früchel, Lübking

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.