Ritterbach-Sieben mit siebtem Streich


von Justus Heinisch

(19.03.17) Es läuft richtig rund bei der HSG Hohne/Lengerich: Die Mannschaft von Stefan Ritterbach schlug nun auch noch die HSG Ascheberg/Drensteinfurt auswärts mit 27:24. Zur Halbzeit lag zwar die Heimmannschaft vorne, doch am Ende fuhren die Lengericher den siebten Sieg in Folge ein.

Zu Beginn des Spiels hatte die Mannschaft von Heinz Huhnhold Oberhand, führte nach circa neun Minuten mit 5:2. Moment: Hat Ascheberg/Drensteinfurt einen neuen Trainer? Nein, Hunhold vertrat Volker Hollenberg, der im Urlaub weilt. Und auch in den restlichen Minuten der ersten Hälfte war das Heimteam stets in Führung. So bestätigte auch Ritterbach: "Am Anfang haben wir uns schwer getan." Kurz vor dem Pausenpfiff kassierte seine Mannschaft eine doppelte Zeitstrafe, wodurch die Ascheberger auf drei Tore wegziehen konnten.

Während die Hohne/Lengerich-Spieler ihren Pausentee schlürften, teilte ihnen Ritterbach eine taktische Umstellung mit. So wechselte er unter anderem den Keeper aus, Christoph Hockenbrink bewachte den Kasten in der zweiten Hälfte. Knapp sieben Minuten nach Wiederanpfiff glichen die Gäste aus. Jan Steinigeweg traf per Siebenmeter. "Dann war es ein hin und her", so Ritterbach. Mit dem glücklichen Ende für seine Mannschaft. Denn der eingewechselte Hockenbrink machte einen guten Job: "Er hatte vier Paraden und wir haben vorne unsere Sachen gemacht", resümierte der Hohne/Lengerich-Coach.

Alles in Butter

Auf Heimseite überzeugten Alexander Kramm und Christopher Kleibolt, die neun Buden für ihre Mannschaft machten. Neben Hockenbrink erwischten auch Steinigeweg und Mikel Hart einen guten Tag, erklärte Ritterbach. Auch Boris Klotz, der eigentlich schon aufgehört hatte, spielte gut. Ihn juckte es in den Fingern und so stieg er wieder ins Team ein: "Durch seine Erfahrung kann er uns gut helfen." Nach dem nächsten Sieg in Serie sagte auch Ritterbach: "Über die Stimmung brauchen wir uns nicht beklagen."

HSG Ascheberg/Drensteinfurt: Halm, Sevenich - Kramm (9/2), Kleibolt (9), von der Heide, Lohmann (je 2), Gosheger, Pannott (alle 1), Füller, Nübel, Kurzhals, Zartner, Dartmann, Möllers
HSG Hohne/Lengerich: Wolff, Hockenbrink - Steinigeweg (8/4), Hart (7), Möller (4), Grune (3/1), Teepe, Sensen (je 2), Dorroch (1), Klotz, Hoppe, Volk, Schallenberg

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.