Punktgewinn ist gleich Punktverlust


von Justus Heinisch

(18.02.18) Der BSV Roxel ist und bleibt der Angstgegner TV Kattenvennes. Die Kleeblätter hatten mehr von der Partie am Ölberg. Dennoch erspielte sich Kattenvenne einen Punkt - einen Punkt, mit dem TVK-Coach Florian Schulte "sehr gut leben kann." 22:22 hieß es nach der Schlusssirene, zur Pause führte der BSV mit 11:8.

"Wir waren von Anfang bis Ende die spielbestimmende Mannschaft", stellte Roxels Kay Sparenberg fest. Der Trainer war vor allem mit der Deckungsleistung zufrieden. Erst in der neunten Minute gelang Kattenvenne das erste Tor des Tages. Problem für die Schulte-Sieben: Roxel traf bis zu jenem Zeitpunkt bereis viermal. Schulte hat eine Erklärung: "Roxel bewegt sich wenig in der Deckung." Das kommt der Angriffstaktik seiner Kattenvenner nicht gerade entgegen.

So hechelte der Turnverein eigentlich die gesamte Halbzeit einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Nach 39 Spielminuten spürte Roxel dann erstmals Kattenvennes Atem (16:15), um gute zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen zu müssen (17:17). In Führung ging Kattenvenne dennoch nicht. Das änderte auch die umkämpfte Schlussphase nicht. Sparenberg meinte: "Wir mussten sehr komische Entscheidungen gegen uns hinnehmen. Und das immer, wenn wir mit zwei Toren geführt haben. Aber das ist eben so."

Kattenvenne zeigt Moral


Trotzdem lag der BSV 75 Sekunden vor der Schlusssirene wieder mit zwei Treffern in Vorsprung. Erst in der letzten Spielminute markierte Kattenvenne den Ausgleich. Sparenberg zog bei sechs Sekunden Restzeit noch die Auszeit. Der Angriff verpuffte und ließ Roxel eine bittere Pille schlucken. "Wir können uns trotzdem auf die Schulter klopfen", so Sparenberg. "Die Deckung war top." Im Angriff haperte es allerdings noch ein wenig.

Bei Kattenvenne machte sich das Fehlen von Nils Alke, Daniel Segger und Hinrich Hukriede bemerkbar. Der Kader wurde mit A-Jugendlichen aufgefüllt, die ihren Job nach Schulte gut lösten. Der wiederum ist froh, nicht schon wieder gegen Roxel verloren zu haben.

TV Kattenvenne - BSV Roxel      22:22 (8:11)
TVK: Kühne, Bassfeld - Kipp (9), Reiser (6/4), Peters, N. Postert (je 3), M. Postert (1), Ahlert, Hilbig, Klassen, Hirsch, Kröger
BSV: Kintrup, J. Winkler - C. Winkler (8), Krummenerl (4), Selzer (3), Schwinde, Geisert (je 2), Grawemeyer, Grüber, Hoferichter (alle 1), Lorenz, Heins

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.