Schulterklopfer für Kattenvenne 


von Justus Heinisch

(10.09.17) "Kattenvenne ist eine Mannschaft, bei der noch einige Teams Lehrgeld bezahlen werden. Sie werden sicherlich im oberen Drittel landen", zollte SuS-Coach Manuel Öhmann dem TVK ordentlich Respekt. Umso zufriedener ist der Trainer, dass seine Truppe zwei Punkte aus Kattenvenne mit nach Hause nehmen durfte. Neuenkirchen gewann mit 31:23 (15:11).

 

Besser hätte die Partie für die Gäste gar nicht starten können: Kevin Achterkamp und Michael Ross besorgten eine äußerst komfortable 3:0-Führung. Öhmann bestätigte: "Wir haben einen Start hingelegt, wie wir es wollten." Kattenvenne kam indes nicht so richtig in die Puschen. Denn in der darauffolgenden Phase bauten die Neuenkirchener die Führung weiter aus (11:4/17.). Warum SuS so davon zog? Während des SuS-Laufes hagelte es Zeitstrafen für die Kattenvenner. Und vorne spielte Fortuna nicht mit, wie Trainer Florian Schulte meinte: "Entweder hat der Torhüter gehalten oder wir sind am Gebälk gescheitert."

 

Aber Kattenvenne steckte nicht auf erkämpfte sich immerhin noch einen 11:15-Pausenrückstand. Nach Wiederanpfiff baute der SuS seine Führung dennoch aus und ließ die aufkeimende TV-Hoffnung im Keime ersticken. "Ab der 42. Minute war der Kuchen verteilt", gestand Schulte, dessen Mannschaft zu jenem Zeitpunkt mit 17:24 zurücklag. Angeführt von Martin Tebbe (7 Tore) und Kevin Achterkamp (6 Tore) schlug es das ein oder andere weitere Mal im TV-Kasten ein.

 

Starkes Auftaktspiel

 

"Die offensive und aggressive Spielweise Kattenvennes kam uns sehr entgegen. Da war eine ordentliche Härte zu sehen, es war aber fair. Es tat dem einen oder anderen Spieler wohl weh", resümierte Öhmann. Außerdem war er mit der Deckungsleistung seiner Neuenkirchener hochzufrieden.

Für Schulte sind die Gründe für die Niederlage vielfältiger Natur: "Nach Zeitstrafen und zwei verforfenen Siebenmetern spielt der psychologische Faktor auch eine Rolle." Des Weiteren habe seine Mannschaft die Chancen einfach nicht genutzt: "Der Torwart war bärenstark und hat uns den Zahn gezogen. Unterm Strich war das ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel."

 

TV Kattenvenne - SuS Neuenkirchen     23:31
TVK:
Bassfeld, Kühne - Reiser (5/4), Alke, N. Postert (je 5), Ahlert, Seggert, Hirsch (je 2), Hukriede, Krause (alle 1), Klassen, M. Postert
SuS: Bohle, Cosse - Tebbe (7), Achterkamp (6), Ross (5/1), Tönjann (3/1), Holling (3), F. Boolke, Engbers (je 2), M. Boolke, Beermann (alle 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.