Kattenvenne schließt die Kellertür ab


Von Justus Heinisch

(28.04.18) Beim TV Kattenvenne ist man froh, den Bezirksliga-Status auch für die kommende Runde endgültig eingetütet zu haben. Mit 33:23 (18:14) schlug die Sieben von Florian Schulte die HSG Gremmendorf/Angelmodde. Das Ergebnis war allerdings nicht das einzige, das Schulte den Nachmittag versüßte.

Denn gerade die Anfangsphase schmeckte dem Trainer Kattenvennes richtig gut. "Da war Gremmendorf ein wenig überfordert", lobte Schulte die schnelle 5:1-Führung (5.). Auch in den folgenden Minuten war das Spiel fest in Kattenvennes Hand (12:4/15.), der Schlendrian schlich sich erst zum Ende der ersten Halbzeit ein. Zur Pause verkürzte die HSG auf 14:18. Gerade Gremmendorfs Marc Becker stellte Schultes Sieben vor ein paar Probleme. Schulte meinte: "Ich dachte, wir wären kämpferisch und taktisch einen Tacken weiter. Das Ziel war es, 60 Minuten lang Vollgas zu geben."

Kraftreserven aufgebraucht


Bis zum Start des letzten Spieldrittels gelang es der HSG, den Halbzeitabstand beizubehalten (18:22/40.). Dennoch sollte es keine offene Partie geben, Kattenvenne schaltete im letzten Drittel des Spiels wieder ein paar Gänge hoch. Spätestens nach einem Fünf-Tore-Laufs der Sieben vom Ölberg waren die letzten Zweifel beseitigt, wer das Parkett als Sieger verlassen wird (24:19 auf 28:19/49.). "Am Ende waren bei uns die Kräfte weg", so Gremmendorfs Frederik Broer, dessen Team übrigens auf beide etatmäßige Torhüter verzichten musste. Steffen Puhe und Holger Gock hüteten stattdessen die Pfosten.

Broer hätte sich gewünscht, dass das Ergebnis nicht ganz so deutlich ausfällt. Schulte hingegen freute sich nicht nur über die zwei Punkte, sondern auch über die Leistungen der Youngsters Alexander Kröger und Marek Peters. Der traf insgesamt fünfmal: "Die haben ihre Sache ganz ordentlich gemacht", meinte Schulte. "Sie haben schon eine Perspektive. Der Sieg war nie in Gefahr, das war ein ruhiger Nachmittag."

TV Kattenvenne - HSG Gremmendorf/Angelmodde     33:23 (18:14)
TVK: T. Kipp, Bassfeld - Segger (8), Reiser (6/1), Peters (5), Hukriede (4/2), N. Postert (4), Kröger, M. Postert (je 2), Klassen (1/1), A. Kipp (1), Ahlert, Hirsch, Krause
HSG: Puhe, Gock - Becker (7/2), Kersten (5), Kofoth (4), Schniedenharn, Kempken (je 2), Stiglic, Ellerich, Hollenbeck (alle 1), Igelmann

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.