Holten zwei Punkte in Roxel: Raphael Woltering und die Arminia aus Ochtrup.

Einmal die Fahrkarten, bitte!


von Justus Heinisch

(13.01.19) "Mit 15 Fahrkarten in der ersten Halbzeit kannst du einfach kein Spiel gewinnen", brachte BSV Roxels Interimscoach und Spielmacher Joschka Krummenerl auf den Punkt, wo der Schuh bei den Kleeblättern im Moment drückt: bei der Chancenverwertung. Mit Arminia Ochtrup war ein Gegner zu Gast, der dies eiskalt bestrafte und sich über einen 36:22 (20:9)-Auswärtssieg freute. 

Bis zum 4:5 (7.) war aus der Sicht Roxels noch alles im Lot. Doch dann ging es los: Auf schlechte Würfe folgten Gegenstöße der Arminia. Und dann hauten die Gäste ab (10:5/13.). "Es wurde dann eine einseitige Sache", fügte SCA-Trainer Heinz Ahlers an. Und seine Truppe kannte keine Gnade, hörte nach 13 Minuten nicht auf mit dem Spielchen, sondern baute die Führung weiter aus. Das 20:9 zur Pause - schon so etwas wie eine Vorentscheidung.

Kein hoffnungsloser Fall ...

Es liegt in der Natur der Dinge, dass die Köpfe langsam aber sicher nach unten gingen bei den Kleeblättern. Ochtrup musste sich schließlich schon allzu blöd anstellen, um das Ergebnis noch aus der Hand zu werfen. So verlagerte sich die Arminia darauf, das Spiel zu verwalten. Zusätzlich bekamen die Youngster Lars Oelerich und Lennart Engels Spielzeit. Nur zum Ende hin kam ein wenig Hektik auf, sodass Roxel das Ergebnis in der zweiten Hälfte knapper gestaltete als im ersten Durchgang (13:16). Doch trotz alledem stand am Ende ein Spielstand zu Buche, den Krummenerl "unterirdisch" fand.

Krummenerl spielt aber nicht bei einem hoffnungslosen Fall, ist er sich sicher: "Wir haben kein Einstellungsproblem. Das liegt ganz klar am Abschluss. Das zieht sich schon die gesamte Saison lang durch, das ist das Problem." Erst zwei Übungseinheiten haben er und Kollege Niels Grüber geleitet. Nun, in der Rückrunde, werden die Uhren auf Null gestellt: "Wir haben noch die gesamte Rückrunde!"

BSV Roxel - Arminia Ochtrup    22:36 (9:20)
BSV: Ackmann, Possenriede - Hoferichter, Winkler (je 6), Krummenerl (5), Rösmann (2/1), Lorenz (2), Schwenk (1), Lange, Wiechert, Kleinikel, Selzer, Tendahl
SCA: Lehmann, Wierling - Steenweg (9/6), M. Oelerich (7), Thiemann, Büter (je 5), Wiggenhorn, R. Woltering (je 2), Pohl, Feldmann, L. Oelerich (alle 1), Engels, C. Woltering

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.