Noch alles in der eigenen Hand


Von Malte Greshake

(26.04.22) In personeller Hinsicht pfeift der TuS Recke derzeit aus dem letzten Loch. Entspannt ausklingen lassen kann die Dennis Kötter die Saison mit seinem Team allerdings noch nicht, weil es ja noch um den Verbleib in der Bezirksliga geht. Gegen die HSG Hohne/Lengerich ging der TuS nun mit 21:27 (10:10) leer aus. Hatte sich gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aber besonders im ersten Durchgang richtig wacker geschlagen.

"Uns fehlen mittlerweile rund sieben Stammspieler und dafür hat Hohne/Lengerich dann viel zu viel Qualität", brachte es Kötter hinterher auf den Punkt. "Ich muss meiner Mannschaft aber schon ein Kompliment aussprechen, wie lange wir das Spiel offen gestalten haben. Auch wenn der Sieg dann am Ende natürlich in Ordnung ging.

Der Spitzenreiter zieht an

Nach einer ersten Hälfte auf Augenhöhe und einem dementsprechenden 10:10-Halbzeitstand hatte die Hausherren dem Landesliga-Anwärter auch nach dem Pausentee Paroli geboten. In der 36. Spielminute glich Simon Neubauer auf 13:13 aus - im Anschluss zogen die Gäste dann aber Tor für Tor davon. Um vielleicht doch noch etwas mitzunehmen, stellte Kötter dann seine Mannschaft noch offensiver ein. Was sich zum Ende hin jedoch nicht auszahlte.

Oft führten einfache Abspielfehler dazu, dass die HSG zu einfachen Toren kam. Beim Stand von 21:24 legte das Team von Daniel Bieletzki dann in den Schlussminuten einen Drei-Tore-lauf hin und entschied damit die Partie.

Nun verbleiben dem TuS noch zwei Saisonspiele, um doch noch auf den vierten oder vielleicht sogar dritten Rang zu springen. Am heutigen Dienstagabend trifft Recke dann auf Laderbergen II, bevor es dann ins entscheidende Spiel gegen den SC Nordwalde geht. Hohne/Lengerich hingegen geht ohne Punktverlust in die Play-Off-Spiele und trifft dort auf den Zweiten der anderen Bezirksligastaffel: Die HSG Preußen/Borussia Münster.

Tore für Recke: Neubauer (8), Richter (6), Lüttmann (2), Sandmann (2), Altenburger (2/1), Hensel (1)

Tore für Lengerich: Grune (6/1), Möller (4), Osterbrink (4), Dubs (3), Sensen (3), Dorroch (3/1), Nr. 14 (2), Gamradt (2)