Kreisliga Münster

Anhaltende Spannung in Senden


Von Anna-Lena Woycke

(27.03.19) Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich ASV Senden II und die HSG Gremmendorf/Angelmodde: Beim 25:24 (12:11) war die Zweitvertretung den Gästen eine Nasenspitze voraus.

Packend bis zum Schluss mit einer Aufholjagd ohne Happy End der HSG - Für die Gäste reichte es trotz aller Anstrengung nicht für den Punktgewinn. Zunächst ging Gremmendorf/Angelmodde noch in Führung, nach dem 4:4 in der neunten Spielminute kassierten er jedoch gleich vier Dinger hintereinander. Besonders Lennart Bontrup warf die Sendener mit seinen ingesamt acht Treffern zum Erfolg. An's Aufgeben war aber nicht zu denken - die Gäste nahmen in der zweiten Hälfte an Schwung auf und gingen für einen kurzen Moment mit 20:19 wieder in Führung.

Menke pariert wieder und wieder

Doch die Gastgeber zogen erneut davon und bauten ihre Führung auf ein zwischenzeitliches 25:22 aus. Zwar gelang es der HSG nochmals auf einen Treffer ranzukommen, für den erneuten Ausgleich blieb aber zu wenig Zeit. Den Erolg haben die Sendener auch ihrem starken Keeper Patrick Menke, der sein Team durch einige Paraden im Spiel hielt. Somit endete die Partie zugunsten der Gastgeber, die sich gegen den bis dato Zweiten durchsetzten. Gremmendorf/Angelmodde fällt um einen Rang auf den dritten Tabellenplatz.

"Wir sind leider nicht richtig ins Spiel gekommen und haben unglaublich viele Bälle verworfen. Mit so einer Quote kann man eben kein Spiel gewinnen. Zusätzlich hat Sendens Torwart auch gute Bälle gehalten", sagte Frank Kersten, Coach der Gäste, zur Niederlage.

ASV Senden II - HSG Gremmendorf/Angelmodde 25:24 (12:11)
ASV: Menke, Krause, Ernst (2), Kotscha (6/2), Luft (2), Furchert (4), Bontrup (8), Klose (2), Liebrand (1), Tenholt
HSG: Schönfeld, Mende, Strieth (2), Heiming (1), Inkmann, Marchand (4), Hollenbeck (4), Kersten (1), Koforth, Mowe, Arens, Schubert, Kempken (6), Schniedenharn (6)