Kreisliga Münsterland 1

Philipp Kruska ist aktuell in seiner ersten Saison, als Trainer der Reserve des TSV Ladbergen. Doch jetzt steht fest, dass Er auch zur nächsten Saison der Trainer bleibt.

Trainerduo bleibt in Ladbergen am Steuer


Von Niklas Herweg

(12.02.20) Ladbergen stellt die Weichen für die Zukunft. Die beiden Trainer der Reserve Philipp Kruska und Ralf Kuckhermann machen auch in der nächsten Saison weiter. Die beiden trainieren schon seit 2013 zusammen Jugendmannschaften. Diese Saison haben Kruska und Kuckhermann die Zweite Mannschaft des TSV Ladbergen übernommen. Kruska spielte auch lange Zeit selbst beim TSV Ladbergen in der Landes- und Verbandsliga.

Aktuell steht Ladbergen auf dem achten Tabellenplatz in der Kreisliga Münsterland 1. Allerdings ist die Liga oben so eng, dass noch alles möglich ist. "Die Liga ist einfach sehr ausgeglichen. Da kann jeder jeden schlagen", schätzt Kruska die Lage in der Liga ein. Das zeigte Ladbergen zuletzt, beim überraschend deutlichen 31:20-Sieg gegen Hörstel

Wochen der Wahrheit

Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise diese Saison für Ladbergen noch hingehen kann. Mit dem HC Ibbenbüren II, TV Emsdetten III und TV Kattenvenne II kommen Teams die aktuell knapp über dem TSV stehen. Dazu geht es noch gegen die Handballfreunde aus Reckenfeld, die gut drauf sind. "Von Spiel zu Spiel gucken", gibt Kruska die Marschroute für die Saison vor. Danach werden wir besser sagen können was die Zukunft noch bringt. Den ersten Mosaikstein für die Zukunft haben die Trainer jedenfalls gesetzt.