Landesliga 2

Telgtes Trainer Christian Meermeier sah beim Sieg in Everswinkel nicht nur Positives.
Jan-Philip Kortenbrede traf siebenmal für die Friesen.

Telgte wurschtelt sich zum Sieg


von Verena Schafflick

(17.09.17) Mit zehn Toren Vorsprung hat der TV Friesen Telgte beim SC DJK Everswinkel gewonnen. Doch trotz des 35:25 (17:14)-Sieges schien Telgtes Trainer Christian Meermeier nichts vollends zufrieden zu sein.

"Die zweite Halbzeit war ganz gut", urteilte er nach dem Spiel. Erst dann habe das Kollektiv für ihn gegriffen. Davor hatte es eher mau ausgesehen. Zumindest, wenn man das Spielgeschehen betrachtet. Denn das Ergebnis sprach von Anfang an für Telgte. 

Vorsprung zu gering

Der Sieg hätte allerdings auch deutlich höher ausfallen können. Technische Fehler und zu frühe Abwürfe sorgten dafür, dass Everswinkel im Spiel gehalten wurde. Gerade in den ersten 15 Minuten leisteten sich die Friesen zu viele Abspielfehler. Die drei Tore Vorsprung zur Pause waren für Meermeier zu wenig. "Wenn wir konsequent gewesen wären, dann hätten wir mit fünf, sechs Toren führen müssen."

In den zweiten 30 Minuten machte es Telgte dann besser, spielte durchdachter und stärker. Immer noch wirkte der Gast phasenweise unkonzentriert und ließ sich zu Fehlern wie in der ersten Halbzeit hinreißen, doch nicht mehr in der Häufigkeit wie zuvor. Und der Mannschaft kam entgegen, dass Everswinkel Mitte der zweiten Hälfte merklich abbaute. Zehn Minuten vor Schluss setzte es in der Partie erstmals den Zehn-Tore-Vorsprung.

"Wir haben den Gegner aber auch immer wieder herangeholt", bemängelte Meermeier die Fehlerquote seines Teams. Zwar sei es eine gute Leistung, wenn sein Team mit zehn Toren Unterschied gewinnt, aber "das hätte auch noch deutlicher sein können". 

SC DJK Everswinkel - TV Friesen Telgte     25:35 (14:17)
SCE: Zwafing, Herweg - Brochtrup (1), Wierbrügge (3), Dittrich (2), Müller (5), Mosebach (2), Kruse, Kleibolt (3), Potschadly, Sand (4), Schänzer (1), Schmidt (4).
TVT: Materna - Flothkötter (4), Petzold (5), Lehmkuhl (1), Luft (2), Dichtler (6), Brehm (3), Erpenbeck (3), Krause (4), Kortenbrede (7).

 

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.