Aktion Ehrenmann

Markus Wedderhoff (M.) und Maik König (l.) übernahmen die Trainer-Verantwortung beim HCI gemeinsam mit Christian Guhe und begeisterten das Team noch einmal so, dass es bis zum Ende um den Ligaverbleib kämpfte. Foto: Teipel

HC Ibbenbüren ist erster EhrenVEREIN


Von Andreas Teipel

(24.10.19) Wie ihr wisst, belobigen wir seit ein paar Wochen die sogenannten Ehrenmänner. Ehrenmänner sind Abonnenten, die mit ihrem Beitrag mehr Handball-Berichterstattung und dadurch auch mehr Öffentlichkeit für den Handball-Sport ansich ermöglichen. Seit kurzem haben wir sogar den ersten EhrenVEREIN. Was das ist? Nun ja, ein Ehrenverein ist einer, der im Rahmen dieser Aktion ein Klub-Abo bei Heimspiel-online abschließt. Noch so ein Fachbegriff. Okay, ich erklär's: Ein Klub-Abo ist ein 5er-Pack von vergünstigten Abos, die exklusiv von Vereinen gebucht werden können. Davon haben wir zwar schon einige, doch der 1. HC Ibbenbüren ist der erste, der ein Klub-Abo abschloss, seit wir die Aktion läuft.

Mit dem Gedanken hat der HCI aber schon seit letzter Saison gespielt. Besser gesagt: seit der Relegation gegen den Abstieg aus der Landesliga im Juni. Das war ein harter Fight, den Ibbenbüren trotz richtig guter Leistungen am Ende  in einer Öffnet externen Link in neuem FensterVierer-Relegation final gegen Bösperde verlor. Heimspiel war die ganze Zeit mit dabei, hatte auch die Auswärtsfahrten mitgemacht. Und so lernten sich beide Seiten besser kennen. "Wir haben in dieser Relegation das Interesse von euch am Handball bemerkt. Ihr ward immer dran, ward auf dem dem aktuellen Stand, und die Berichte waren witzig geschrieben und gut strukturiert", beschreibt Markus Wedderhoff (Sportlicher Leiter und Leiter der JSG in Ibbenbüren) seine Aha-Momente mit Heimspiel. Warum also nicht mal unser Klub-Abo vorstellen? Unsere kleine Redaktion braucht nunmal jede Unterstützung. Auch die der Vereine. Wedderhoff: "Ist ja auch richtig. Ihr sorgt ja mit dafür, dass der HC Ibbenbüren auch über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt wird und dass wir zum Beispiel auch in unserer Jugend nicht nur aufs Sportliche sondern auch das Soziale wert legen." Botschaft angekommen.

Herausforderungen und Erfolgsrezepte

Tatsächlich ist es Heimspiel-online auch wichtig, dass die Vereine mit im Boot sind. Wir wünschen uns natürlich, dass auch die Funktionäre wissen, was wir schreiben - und was wir nicht schreiben. So wächst das Miteinander und fließen auch wertvolle Informationen einfacher durch die Szene. "Ja, das ist noch so ein Punkt", bestätigt Wedderhoff, "durch eine breite und gute Berichterstattung erfährt man zum Beispiel, wie die Gegner denken. Man kommt aber auch viel früher in Kontakt mit den Herausforderungen der Zukunft und mit Erfolgsrezepten." Impulse von außen sind halt immer nützlich. Umgekehrt hilft uns ein Klub-Abo nicht nur, die Redaktion zu finanzieren, es motiviert uns zusätzlich auch in Zukunft ordentlich und möglichst umfassend zu berichten.

Infos zum Klub-Abo erhaltet ihr übrigens gerne auf Anfrage unter a.teipel@heimspiel-online.de

Jetzt Ehrenmann werden: Geht natürlich immer, wenn Du Dich gleich hier anmeldest