Kreisliga A

Füchtorf wurschtelt sich nach oben


von Christian Lehmann

(19.10.14) So langsam kommt der SC Füchtorf ins Rollen. Die Mannschaft von Nuri Barka blieb nach dem 4:1 (2:0)-Erfolg beim SC Reckenfeld auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und arbeitet sich langsam, aber sicher aus dem Tabellenkeller. Ausschlaggebend für den klaren Erfolg in Reckenfeld war die individuelle Klasse in der SCF-Offensive.

"Füchtorf war einfach cleverer", gab Reckenfelds Thorsten Cyllok nach dem Spiel zu. "Die Einzelspieler von denen sind richtig, richtig stark." Füchtorfs Spieler Ümit Ciflik hatte einen "verdienten Sieg" seines Teams gesehen. "Wir haben am Ende aber ein paar Konterchancen liegenlassen."

Füchtorfer Blitzstart

Die Gäste erwischten Reckenfeld mit einem Blitzstart kalt: Edgar Kammerer legte per Kopf auf Nelson Pereira ab, der vollstreckte vollkommen freistehend zum 1:0 für die Spargeldörfler (4.). Sechs Minuten später setzte sich Patrick Grud auf der linken Seite durch und bediente Kammerer, der das 2:0 für Füchtorf markierte.

Anschließend drückte jedoch der von Metin Tüfekci trainierte SCR auf den Anschlusstreffer und hatte diesen auch in der Schlussminute des ersten Durchgangs in Person von Kalle Hoffmann auf dem Schlappen. "Pech gehabt", meinte Cyllok.

Gelb-Rot gegen Gezer

Nach 60 Minuten hatten die Gastgeber dann mehr Glück. Nach einem schönen Spielzug gelang Emre Kücükosman der Anschluss. Doch postwendend antwortete die Barka-Elf erneut: Pereira nahm im Strafraum die Einladung von Patrick Scholz - der SCR-Defensivmann hatte sein Bein stehenlassen - an. Den fälligen, berechtigten Foulelfmeter versenkte Grud (1:3/68.).

In der 80. Minute sah dann Taner Gezer die Gelb-Rote Karte. Er hatte seinen Gegenspieler tunneln wollen, den Ball verloren und dann am Trikot gezogen. Sekunden später setzte sich Füchtorfs Ciflik über links durch und bediente Grud, der den 4:1-Endstand für die Füchtorfer besorgte.

SC Reckenfeld - SC Füchtorf     1:4 (0:2)
0:1 Pereira (4.), 0:2 Kammerer (10.),
1:2 Kücükosman (60.), 1:3 Grud (68./FE),
1:4 Grud (80.)