Kreisliga A

Brune sichert den Arbeitssieg


Von Robert Wojtasik

(15.03.15) "Das können wir getrost unter Arbeitssieg laufen lassen", sagte Trainer Uli Leifken nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg seiner Sendenhorster bei Westfalia Kinderhaus II. Der Tabellen-16. hatte es dem Aufstiegsaspiranten nun wahrlich nicht leicht gemacht.

Jonas Brune erzielte zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tor des Tages. Er musste in der 47. Minute nach Vorarbeit von Lukas Noga über links nur noch einschieben.

"Im Großen und Ganzen wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen", sagte Westfalia-Trainer David Pepping. Sogar ein Sieg sei angesichts der guten Chancen von Damian Stanke und Chris Rensing nicht unmöglich gewesen. "Man erkennt eine Entwicklung, es macht allen wieder Spaß, und wir sind kein Kanonenfutter mehr."

Schulte und Nordhoff verletzt

So richtig fanden die Sendenhorster nie zu ihrem Rhythmus. Das lag neben gut arbeitenden Kinderhausern auch an zwei verletzungsbedingten Wechseln, die Leifken schon im ersten Spielabschnitt vornehmen musste. Für Michael Schulte, der sich am Knöchel verletzte, kam in der 24. Minute Stefan Nordhoff, der sich dann nur eine Viertelstunde später das Knie verdrehte und wieder ausgewechselt werden musste. "Das sah leider gar nicht gut aus", so Leifken.

Nach dem Führungstor drängte Sendenhorst auf den vorentscheidenden zweiten Treffer. Die vor zwei Wochen installierte Viererkette der Kinderhauser spielt sich aber immer besser ein und ließ nur wenig zu. Allerdings klappte es vorne auch nicht mehr mit dem Ausgleich.

Westfalia Kinderhaus II - SG Sendenhorst     0:1 (0:0)
0:1 J. Brune (47.)