Kreisliga A1

Südlohns "alter Mann" regelt's


Von Malte Greshake

(08.11.21) Mal wieder lieferte RW Nienborg ein richtig gute Leistung ab - aber mal wieder belohnte sich die Truppe von Rick Reekers nicht. Auch gegen den SC Südlohn kassierten die Rothosen einen ganz späten Gegentreffer und gingen beim 2:3 (1:0) wieder leer aus. Für die Hausherren war am Ende hingegen "ein alter Mann" der Matchwinner...

In der ersten Halbzeit dieser Begegnung machte es Nienborg nämlich richtig gut: Alles, was die Gäste vor die Flinte bekamen, verteidigten sie weg und nach vorne setzte die Reekers-Truppe dann immer wieder Nadelstiche. Aus einem solchen resultierte dann auch schon der ganz frühe Treffer von Fabian Borgers: Einen Fehler im Aufbau der Gastgeber nutzte der RW-Kicker für einen Schuss aus rund 30 Metern (4.). Kann man mal machen. Somit war es nach den ersten 45 Minuten keine unverdiente Führung für Nienborg.

Sterken bringt neuen Schwung

Aber dann konnte Südlohn eben mit Nils Sterken von der Bank noch einmal richtig nachlegen: Erst jagte der Goalgetter einen direkten Freistoß in des Gegners Maschen (65.), ehe er nur wenig später einen Handelfmeter, Thomas Schlichtmann hatte zuvor die Murmel mit dem Arm gespielt, verwandelte (67.). Allerdings ließen sich die Roten Husaren auch davon nicht unterkriegen und stellten tatsächlich durch Ole Pieper den Gleichstand wieder her (79.).

Bis es dann eine Minute vor Schluss eben zu dieser Krüchting-Kombination kam: Alexander Krüchting legte da nämlich auf seinen älteren Bruder Jörg ab, der freistehend doch noch den Lucky Punch setzte - und auf den Gesichtern der Gäste blankes Entsetzen hinterließ. "Ich glaube, es hatten sich schon alle auf ein Unentschieden eingestellt", haderte Reekers nachher. "Für uns war es dann natürlich maximal bitter, dass wir uns trotz einer kämpferischen und disziplinierten Leistung nicht belohnt haben."

Und Südlohn konnte ganz am Ende eben trotzdem nun jubeln. "Da musste der alte Mann noch eingreifen", beschrieb es Jörg Krüchting schmunzelnd selbst. "Nienborg hat ein gutes Spiel gemacht, aber wir haben Moral gezeigt. Vielleicht pusht uns dieser dreckiger Sieg jetzt noch einmal für die nächsten Wochen."

SC Südlohn - RW Nienborg     3:2 (0:1)
0:1 Borgers (4.), 1:1 Sterken (65.),
2:1 Sterken (67./HE), 2:2 Pieper (79.),
3:2 Krüchting (89.)