Kreisliga A1

Gallig, aber nicht konsequent genug


Von Malte Greshake

(18.03.22) Es bleibt weiterhin noch nicht die Rückrunde von Union Wessum. Nachdem die Truppe von Izzet Günes am vergangenen Spieltag FC Epe II geschlagen hatte, konnten die Wessumer gegen den SC Südlohn nicht an diese Leistung anknüpfen. Mit einem 1:3 (0:1) mussten sie sich nämlich nach dem Schlusspfiff abfinden. Die Gäste hingegen sammelte so bereits sieben Punkte aus drei Partien. Bei ihnen könnte es hingegen wirklich schlechter laufen...

Allerdings hatten sich die Hausherren in Sachen Einsatzbereitschaft und Galligkeit nichts vorzuwerfen. Nur die Stadtlohner stellten sich eben noch ein kleines bisschen cleverer an. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeit setzte Jens Osterholt mit einem langen Nils Sterken in Szene, der Südlohn so in Folge in Führung brachte (36.). Das Ärgerliche für die Gastgeber: Einen solchen Ball kannst du deutlich besser verteidigen.

Was man eben auch über das zweite Gegentor für Wessum behaupten kann. Das fiel nämlich nach einem Einwurf, den Sterken per Diagonalball auf Alexander Krüchting weiterleitete. Für Union-Keeper David Brüning gab's dann bei Krüchtings präzisem Abschluss nicht viel zu machen (46.). "Direkt nach der Pause war das natürlich ein Schlag ins Gesicht", meinte deswegen Günez. "Aber wir haben dann trotzdem eine Reaktion gezeigt. Nun hinten heraus waren wir dann einfach nicht konsequent genug."

Denn Hendrik Rose verkürzte nach einem Standard zwischenzeitlich noch einmal auf 1:2 (56.), auf Sterkens zweiten Treffer (68.) hatten die Wessumer bis zum Schluss jedoch keine Antwort mehr parat. Dass sich Maximilian Benölken dann auch noch in der Nachspielzeit wegen eines zu harten Einsteigens eine glatte Rote Karte abholte (90.+3), setzte für Günez dem Abend noch einmal die Krone auf. Und weil sich Südlohn eben weiterhin kaltschnäuzig präsentiert, konnte Coach Jörg Krüchting auch mehr als zufrieden sein: "Zwar war wenig Spielfluss vorhanden, wir haben es aber in fast allen Phasen richtig gut gemacht. Deswegen war es zum Schluss auch ein verdienter Sieg für uns."

Union Wessum - SC Südlohn     1:3 (0:1)
0:1 Sterken (36.), 0:2 Alexander Krüchting (46.),
1:2 Rose (56.), 1:3 Sterken (68.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Benölken (90.+3/grobes Foulspiel)