Kreisliga A1

Traf erneut, an diesem Abend sogar zweimal: Wessums Bugra Günes (r.). Foto: Lehmann

Wessum zeigt eine Reaktion


Von Malte Greshake

(25.03.22) Noch ordentlich etwas gutzumachen hatte Union Wessum am gestrigen Donnerstagabend. In der Woche zuvor hatte die Mannschaft von Izzet Günes gegen RW Nienborg laut des Trainers einer ihrer schlechtesten Leistungen geboten. Gegen die SF Ammeloe sah das nun beim 6:2 (3:2)-Sieg aber wieder ganz anders aus.

Da legten die Hausherren vor allem in der Anfangsphase nämlich ein richtiges Tänzchen auf das Parkett: Erst wurde Jannik Witte geschickt und traf zur Führung (6.), ehe Simon Gesing aus 20 Metern feuerte (20.) und dann auch noch Bugra Günes per Foulelfmeter nachlegte (22.). "Das waren dann auch unserer bisher besten 30 Minuten dieser Saison", freute es Coach Günes später. Mit viel Druck und hübschen Ballstafetten wussten die Gastgeber in dieser Phase zu überzeugen.

Plötzlich wieder am Schwimmen

Ließen ebenjene Tugenden dann vor der Pause aber plötzlich vermissen, sodass zunächst Lukas Ritter verkürzte (39.) und dann auch noch Tobias Hemling wegen eines Abstimmungsfehlers Union-Keeper Daviud Brüning den Ball unglücklich im eigenen Tor versenkte (42.). Wessum wirkte in dieser Phase absolut kopflos. "Da hat man dann gesehen, dass wir noch längst nicht so konstant sind, wie wir vielleicht meinen", mahnte Günes. "Diese Gegentore darfst du dir dann einfach nicht fangen."

Dass die Wessumer allerdings auch die Qualität besitzen, immer treffen zu können, bewies die Günes-Elf nach dem Seitenwechsel. Hemling machte da seinen Fehler wieder gut und traf dieses Mal ins richtige Tor (67.), bevor Bugra Günes erneut aus elf Metern traf (75.). Lukas Lammerding hatte schließlich das letzte Wort an diesem Abend und jagte das Leder aus 15 Metern in den Gästekasten (79.). "Auch wenn wir zwischenzeitlich zittern mussten, war es ein verdienter Sieg", resümierte Günes noch abschließend. "Jetzt muss man die Leistung der Jungs auch einfach mal anerkennen und wir können entspannt in unser spielfreies Wochenende gehen."

Union Wessum - SF Ammeloe     6:2 (3:2)
1:0 Witte (6.), 2:0 Gesing (10.),
3:0 Günes (22./FE), 3:1 Ritter (39.),
3:2 Hemling (42./ET), 4:2 Hemling (67.), 
5:2 (Günes (75./FE), 6:2 Lammerding (79.)