Kreisliga A1

Tobias Resing führt Lünten zum Sieg


Von Malte Greshake

(31.10.22) Rund 70 Minuten richtig feiner Fußball: Das reichte GW Lünten an diesem Spieltag, um einen weiteren Sieg einzufahren. Beim 4:0 (1:0)-Erfolg über die zweite Mannschaft vom SuS Stadtlohn hatte vor allem Tobias Resing einen Sahnetag erwischt.

Bereits im ersten Durchgang war es nämlich schon dieser Resing gewesen, der von Ludger Meese auf die Reise geschickt wurde und zur verdienten Führung für die Hausherren traf (16.). Aber der 25. Spielminute nahmen die Lüntener dann aber ein wenig das Tempo raus, suchten nicht mehr immer spielerische Lösungen und gingen somit eben nur mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause wird's deutlich

Aber nach dem Seitenwechsel schmissen Rene Wegener und seine Jungs eben wieder den Motor an. Resing war es dann wieder, der bis zur Grundlinie durchging und in den Rückraum passte, von wo Felix Maiberger auf 2:0 erhöhte (65.). Und nun ging es ganz schnell: Kurz darauf schickte Resing Wegener per Steckpass durch die Gasse - und der traf zum 3:0 (68.). Und als Jan Temmink dann kurz vor Schluss nach einem kurzausgeführten Standard humorlos ins kurze Eck vollendete (88.), war die Messe an diesem Tag gelesen.

"Es war nicht nur in der Höhe verdient, sondern auch, weil wir es fußballerisch eben richtig gut gespielt haben", fasste es Lüntens Co-Trainer Thorben Stratmann später zusammen. "Für uns ist es so ein zufriedenstellender Sonntag." Am kommenden Spieltag treffen die Lüntener dann auf Union Wessum. Ein dickes Brett. "Auf dem Papier ist Wessum sicher der Favorit, aber schauen wir mal, was so geht", wagte Stratmann zuletzt noch einen kleinen Ausblick.

GW Lünten - SuS Stadtlohn II     4:0 (1:0)
1:0 Resing (16.), 2:0 Maiberger (65.),
3:0 Wegener (68.), 4:0 Temmink (88.)