Kreisliga A2

Jan Ahlers hätte mir seiner Borussia gerne den dritten Saisonsieg eingesackt.

Darups gemischte Gefühle gegen Gescher


Von Malte Greshake

(02.11.21) "Am Ende fühlt es sich dann doch so an, als wenn wir zwei Punkte verloren hätten", trauerte Darups Coach Jan Ahlers der Chance hinterher, nach dem Sieg gegen SW Holtwick am vorherigen Spieltag, einen weiteren Dreier hinterherzuschieben. Mit einer 1:1 (0:0)-Punkteteilung gegen die Zweite des SV Gescher musste sich die Borussia nämlich am Ende zufriedengeben. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste mehr Feldvorteile besessen hatten, ging es vor allem nach dem Seitenwechsel richtig rund: Michael Gravermann erzielte schließlich die Führung für die Hausherren (57.). "Wenn du in so einem Spiel mit 1:0 in Führung gehst, hast du eigentlich das Gefühl, dass das reichen muss", meinte Ahlers nämlich. Ziemlich zerfahren war die Begegnung nämlich bis dahin gewesen. Kein fußballerischer Leckerbissen sagt man, glaube ich, auch dazu.

Allerdings bekamen die Gäste wenig später einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen: Kevin Tenbrink legte sich die Murmel zurecht, trat and und pfefferte den Ball in Richtung zweiter Pfosten - irgendwie flog dann das Spielgerät an Freund und Fein vorbei und schlug hinter Borussia-Keeper Robin Graes zum Ausgleich ein (62.). Kurz davor hatte Darup noch die Chance zur Führung besessen, allerdings vereitelte Gescher-Keeper Dennis Thor diese Möglichkeit außerhalb seines Sechzehners mit der Hand und bekam dafür Gelb (60.).

Gescher dezimiert sich 

Was nun wichtig wird, weil der Torhüter nur eine Minute später wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz flog (77.). Weil die Gescheraner keinen Ersatzkeeper auf der Bank hatten, musste dann sogar Feldspieler Niklas Wies in den Kasten. Aber keine Sorge, Wies war früher schon einmal als Schnapper aktiv und machte seine Sache bis zum Schlusspfiff auch gut. Allerdings kam es für die Gäste in der Schlussphase noch dicker, weil auch Lukas Kötting nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot früher duschen geschickt wurde (87.).

Aber auch gegen ein solch dezimierten Gegner klappte es für Darup an diesem Tag nicht mehr. "Richtig zwingend sind wir dann leider nicht mehr geworden", sagte Ahlers noch. Aber wichtig war erstmal, dass wir nicht verlieren. Trotzdem haben wir gemischte Gefühle." Und Jens Tendahl auf der anderen Seite konnte vor allem aufgrund der letzten 20 Minuten mit dem Punkt gut leben: "Den nehmen wir gerne mit. In der ersten Halbzeit waren wir auch noch besser drin, aber wir müssen vor dem gegnerischen Kasten einfach noch gefährlicher werden."

Borussia Darup - SV Gescher II      1:1 (0:0)
1:0 Gravermann (57.), 1:1 Tenbrink (62.),
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Thor (77.) und Gelb-Rot für Kötting (87.)