Kreisliga A2

Gescher II gewinnt erstes Endspiel


Von Malte Greshake

(14.03.22) Huch. Mit diesem Ergebnis hätte man jetzt nicht unbedingt rechnen müssen. Schlusslicht SV Gescher II fuhr mit dem 5:0 (2:0)-Sieg gegen die Zweite des TSG Dülmen am gestrigen Sonntag nämlich einen ziemlich deutlichen Dreier ein. Nicht nur war das der erst zweite Saisonsieg für die Mannschaft von Jens Tendahl, sondern auch extrem wichtiger Schritt nach vorne im Hinblick auf die kommenden Wochen. 

Dass es für die Gäste an diesem Tag jedoch mehr als schwer werden würden, hatte allerdings schon die Personalsituation der Dülmener im Vorhinein angedeutet. Rund zwölf etatmäßige Spieler fehlten Meik Strickling. "Wir wollten das Spiel schon vor längerem verlegen, weil wir wussten, dass nicht viele von uns da sein würden", erklärte der TSG-Coach. "Das hat leider nicht geklappt. Aber es liegt uns fern, gar nicht erst anzutreten. Deswegen haben wir es zumindest versucht."

Aufgefüllt wurde der TSG-Kader so mit Spielern aus der eigenen dritten und vierten Mannschaft. Mit dieser zusammengewürfelten Truppe hatten die Hausherren dann allerdings ein leichtes Spiel: Bereits nach wenigen Minuten erzielte Ayman Hammoud nach einer Ecke das 1:0 (7.). Vor der Halbzeit war es dann Haveresch, der vor Dülmen-Schnapper Markus Sylla eiskalt blieb (38.). Und auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel an der Überlegenheit der Gescheraner. Erst erhöhte Jens Hörnemann (49.), bevor der eingewechselte Max Buckting in der Schlussphase mit seinem Doppelpack alles klarmachte (77./85.).

"Wir wussten, dass der Gegner sehr ersatzgeschwächt ist, aber für uns gibt es in der Rückrunde nur Endspiele - und das erste haben wir jetzt gewonnen", meinte Tendahl nach dem Abpfiff. "Deswegen muss ich auch die Jungs loben, weil sie heute alle zusammengearbeitet haben, um hier zu gewinnen."

SV Gescher II - TSG Dülmen II     5:0 (2:0)
1:0 Hammoud (7.), 2:0 Haveresch (38.),
3:0 Hörnemann (49.), 4:0 Buckting (77.),
5:0 Buckting (85.)