Kreisliga A2

Lette verteidigt's zu naiv


Von Malte Greshake

(04.04.22) Na, das sieht doch schon mal wieder besser aus. Zumindest für GW Hausdülmen. Denn die Mannschaft von Güven Sivgin konnte sich mit dem 3:0 (1:0)-Sieg über Tabellennachbar Vorwärts Lette im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen. Auf der anderen Seite herrschte bei den Gästen dementsprechend nach dem Abpfiff nicht die beste Stimmung.

Wobei sich die Hausherren an diesem Tag vor allem bei der Verstärkung aus der eigenen A-Jugend bedanken konnten. Nico Obbelode ist nämlich so ein Jungspund, der bei seinem ersten Einsatz direkt eine Ballstafette der Grün-Weißen veredelte und sich auf der Torschützenliste eintrug (35.). Mit dem Tor konterten die Gastgeber besonders die Anfangsbemühungen der Gäste, die bis dahin gut im Spiel gewesen waren, im eigenen Angriff aber einfach nicht genug Durchschlagskraft entwickelten.

"Eine bittere Niederlage"

Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch nicht viel an diesem Bild. Beide Teams wirkten bemüht, allerdings traf nur Hausdülmen die richtigen Entscheidungen. Und endlich erzielte Björn Bresser auch mal eine Bude, der sonst eher als Vorlagengeber in Erscheinung tritt (50.). Und das letzte Highlight an diesem Tag lieferte eben wieder ein A-Jugendlicher: Niels Freckmann traf zum 3:0 und machte damit den wichtigen Sieg für Hausdülmen klar (68.).

"Das war eine bittere Niederlage für uns", sagte deswegen auch Vorwärts-Coach Tim Püttmann. "Wir waren immer im Spiel und ich kann der Mannschaft auch kaum einen Vorwurf machen. Aber teilweise haben wir es zu naiv verteidigt und irgendwann fehlte dann die Kraft." Für Sivgin war es dagegen endlich mal wieder ein etwas entspanntere Nachmittag. "Die letzten Spiele waren ja immer bis zum Ende ganz knapp, weswegen ich heute mal in Ruhe auf meinem Sessel sitzen konnte", so der GW-Trainer.

GW Hausdülmen - Vorwärts Lette 3:0 (1:0)
1:0 Obbelode (35.), 2:0 Bresser (50.),
3:0 Freckmann (68.)