Kreisliga A2

Muddemann rettet Rorup einen Punkt


Von Malte Greshake

(09.05.22) Den Punkt kann Brukteria Rorup gut im Abstiegskampf gebrauchen! Beim Tabellendritten erkämpfte sich die Mannschaft von Frank Stening nämlich ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. Und das durch einen ganz, ganz, ganz späten Treffer von Julian Muddemann...

In der dritten Minute der Nachspielzeit bekamen die Hausherren noch einmal eine Freistoß zugesprochen. Muddemann legte sich den Ball zurecht - und ballerte das Ding mit ordentlich Schmackes in die Torwartecke (90.+3). "Den Punkt nimmst du am Ende natürlich gerne mit, aber wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Legden schon eher das 3:1 erzielt", lautete die Analyse von Stening.

Die Chancenverwertung bleibt ein großes Thema

Denn besonders nach dem Treffer zum 2:1 von Julian Effkemann kurz nach der Pause (56.) spielten die Gäste ihre Überzahlsituationen immer wieder schlecht aus und ließen Einiges liegen. "Das war echt nicht gut von uns gespielt", haderte Mike Börsting. Zudem hatte sich der SuS-Spielertrainer auch noch kurz vor der Pause eine Knieverletzung zugezogen und konnte seinem Team seitdem nicht mehr auf dem Spielfeld helfen.

Ebenjener Börsting war es zu Spielbeginn ja auch gewesen, der die Legdener nach eine Flanke von Marcel Seote in Führung geschossen hatte (5.). Aber auch davor hätten Effkemann oder auch Frank Rose vor dem gegnerischen Kasten für klarere Verhältnisse sorgen können. Die Chancenverwertung blieb jedoch das leidige Thema bei den Gästen an diesem Tag. Bis Rorups Kris Heeringa kurz darauf den Ausgleich erzielte (10.). Und die ganze Geschichte dann nach dem Seitenwechsel seinen Lauf nahm...

Brukteria Rorup - SuS Legden 2:2      (1:1)
0:1 Börsting (5.), 1:1 Heeringa (10.),
1:2 Effkemann (56.), 2:2 Muddemann (90.+3)