Kreisliga A2

Dülmens Murmeltier


Von Malte Greshake

(13.09.21) "Täglich grüßt das Murmeltier", präsentierte Marco Habicht das derzeitige Motto der DJK Dülmen. Auch gegen Fortuna Seppenrade schafften es seine Jungs nämlich nicht, ihre klaren Feldvorteile zu nutzen und mussten sich gegen die Gäste am Ende mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Und insbesondere eine Szene vor der Halbzeit konnte dabei wohl aus spielentscheidend bezeichnet werden.

Nach einem Stellungsfehler der Dülmener musste Keeper Jannik Benterbusch nämlich wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus dem Kasten, kam zu spät, rauschte in seinen Gegenspieler und sah wegen dieser Notbremse die rote Karte. Den folgenden Freistoß konnte Bastian Blechinger direkt zum Führung der Fortuna nutzen (45.+1). "Bescheidener kannst du dann nicht dastehen", meinte ein bedienter Habicht. Zudem hatten seine Jungs in der Anfangsphase der Begegnung auch beste Chance gehabt, um selber in Führung zu gehen: Jannik Wilmer nach einer Ecke (14.) aber auch Jan Ahrens (20.) ließen die dicken Dinger liegen.

Holtermann erlöst Abdul-Latif

So mussten Dülmen sich im zweiten Durchgang in Unterzahl auf das Verteidigen beschränken. "Uns hat der Spielverlauf natürlich sehr in die Karten gespielt", meinte auch Mahmoud Abdul-Latif auf Seiten der Gäste. "Aber auch in der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner nicht unterschätzt." Denn hatte Simon König dann die große Ausgleichsmöglichkeit für Dülmen noch vergeben (58.), macht Seppenrade es besser, erpresste den Ball und Nico Holtermann erzielte schließlich die Entscheidung (63.).

"Wieder haben wir es uns selbst zuzuschreiben, dass wir wieder mit leeren Händen dastehen", fügte Habicht noch hinzu, "Trotzdem war es wieder eine gute Leistung von uns, weswegen ich den Jungs auch keinen Vorwurf machen kann." Abdul-Latif freute sich hingegen diebisch über den Sieg. Besonders, weil er mit einem absoluten Rumpfkader nach Dülmen gereist war. "Es war keine Glanzleistung, aber ein Willenssieg", so Seppenrades Übungsleiter. "Und ohne die ganzen Aushilfen hätten wir nicht spielen können."

DJK Dülmen - Fortuna Seppenrade     0:2 (0:1)
0:1 Blechinger (45.+1), 0:2 Holtermann (63.)