Kreisliga A2

Klöpper kloppt Lette weg


Von Malte Greshake

(20.09.21) So kann man's machen: "Wir hatten uns im Vorhinein vorgenommen, zuhause einfach anders aufzutreten", meinte Holtwicks Übungsleiter Oliver Wieck am Montag danach. Gesagt, getan. Gegen Vorwärts Lette überzeugte seine Truppe auf ganzer Linie und schickte den Gegner mit 5:0 (4:0) wieder nach Hause. Beim ersten Dreier der Schwarz-Weißen erwischte hierbei vor allem Robin Klöpper einen Sahnetag. 

Trotzdem begannen die Hausherren zunächst nervös und ließen den Gäste zu viele Räume: Kevin Enns (8.) und auch David Vennemann (12.) hätten Lette hierbei durchaus in Führung schießen können. Allerdings dachte sich Klöpper auf Seiten der Holtwicker wohl, dass das nicht so weitergehen könnte. Im Anschluss spielte ihn seine Mannschaft immer wieder frei, der Stürmer machten den Ball gut fest und vollendete aus der Drehnung: Und das nicht nur einmal, sondern gleich dreimal hintereinander (18./21./28.).

"Das war ein kollektives Versagen von uns"

"Da haben wir in der Abwehr große Fehler gemacht und haben den Gegner nicht richtig gestellt", haderte deswegen auch Tim Püttmann. "Wir hatten uns eigentlich gut darauf vorbereitet, sind dann aber zu naiv in die Zweikämpfe gegangen. Das war ein kollektives Versagen von uns." Die Hausherren hingegen spielten nach dem dreifachen Dosenöffner von Klöpper befreit auf und erhöhten vor der Pause durch Moritz Wagner sogar noch auf 4:0 (33.). Die Partie war also schon zu diesem Zeitpunkt so gut wie entschieden.

"Dann haben wir es nach dem Seitenwechsel ein wenig langsamer angehen lassen", berichtete Wieck. Trotzdem reicht das an diesem Tag, denn Lette fand einfach keine Mittel mehr und versuchte einfach so unbeschadet wie möglich aus der Nummer herauszukommen, wie es Püttmann erklärte. Das Selbstvertrauen fehlt halt einfach derzeit bei Vorwärts an allen Ecken. Zu guter Letzt brachen die Hausherren dann aber doch noch einmal durch und nach Andreas Schulenkopfs Treffer war die Messe schließlich an diesem Tag gelesen (85.).

SW Holtwick - Vorwärts Lette     5:0 (4:0)
1:0 Klöpper (18.), 2:0 Klöpper (21.),
3:0 Klöpper (28.), 4:0 Wagner (33.),
5:0 Schulenkorf (85.)