Kreisliga A2

Billerbeck braucht 20 Minuten


Von Malte Greshake

(05.09.22) Eine starke erste Halbzeit, nach der Pause allerdings auch ordentlich nachgelassen: Mario Beeke, seines Zeichens Trainer des VfL Billerbeck konnte trotzdem gut mit der Leistung seines Teams leben. Mit dem 3:0 (3:0) gegen GW Nottuln II fuhren die Billerbecker nicht nur den dritten Saisonsieg ein, auch spielten sie das zweite Mal zu Null.

Nicht einmal 20 Minuten hatten die Hausherren nämlich im zweiten Durchgang benötigt, um die Partie zu entscheiden. Julien Balzer erzielte zunächst per direktem Freistoß die 1:0-Führung (12.), bevor Lukas Zumbülte nach einer Ecke zur Stelle war (17.). Als Diyar Özden nach einer Kombination mit Bülte wenig später für Billerbeck erhöhte (29.), war das quasi schon die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. 

Der Matchplan der Nottulner war so gar nicht aufgegangen: Weil GW-Coach Mahmoud Abdul-Latif an diesem Spieltag keinen gelernten Torhüter in seinem Kader hatte, musst Feldspieler Carlo Schürmann die Pfosten hüten. "Die Devise war es, dass der Torhüter keine Bälle aufs Tor bekommt", sagte der Trainer. "Das haben wir nicht geschafft. Trotz der Umstände bin ich enttäuscht von unserem Auftritt. Ich hätte mir gewünscht, wenn wir uns mehr gewehrt hätten."

Obwohl die Billerbecker im zweiten Durchgang einen Gang zurückschalteten, sprangen für die Gäste nicht mehr als Halbchancen heraus. Und die Hausherren spielten ihrerseits die eigenen Konter nicht konzentriert zu Ende. Beeke konnte es verschmerzen. "Nach dem Spiel am Dienstag hat uns die Kraft gefehlt", so der Coach. "Aber ich bin zufrieden. Das war schon in Ordnung."

VfL Billerbeck - GW Nottuln     3:0 (3:0)
1:0 Balzer (12.), 2:0 Zumbülte (17.),
3:0 Özden (29.)