Kreisliga A2

Oliver Leifken (r.) löste Nottulns Stürmerproblematik. Tim Sommer und die DJK Rödder hatten an diesem Sonntag nicht viel zu melden. Foto: Teipel

Rödder ohne Chance


Von Malte Greshake 

(26.09.22) "Das war Balsam für unsere Wunden und gut für unser Selbstwertgefühl", sagte ein erleichterter Mahmoud Abdul-Latif nach dem Abpfiff. So eben hatte die Zweite von GW Nottuln die Jungs von der DJK Rödder mit 7:1 (3:1) abgefertigt. Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen heimsten die Nottulner somit endlich wieder einen Dreier ein.

Besonders in der Offensive hatte Abdul-Latifs Team in den vergangenen Wochen der Schuh gedrückt. Da kam es den Nottulnern gerade recht, dass Oliver Leifken als Leihgabe aus der ersten Mannschaft für diese Partie bereit stand. "Unsere beiden Stürmer sind gerade verletzt, deswegen ist es gut, dass wir Oliver dabei hatten", sagte Abdul-Latif. In Führung brachte die Hausherren aber zunächst Carlo Schürmann, der nach einem Steckpass in der Anfangsphase netzte (8.). Zwar erzielten die Gäste zwischenzeitlich durch Nick Sommer den 1:1-Ausgleich (22.). Bis zur Pause spielten dann aber nur noch die Gäste.

Nach der Pause wird's ziemlich deutlich

Linus Sonneborn machte in der 30. Spielminute mit einer Einzelaktion auf sich aufmerksam, ließ mehrere Gegenspieler stehen und vollendete platziert in die Ecke. Beim 3:1 für Nottuln legte Leifken die Murmel uneigennützig auf Lucas Rix quer (40.). Die zweite Halbzeit eröffnete dann Aaron Höing mit seiner Bude (60.), bevor Sonneborn seinen Doppelpack schnürte (70.). Am Ende schraubten Leifken (77.) und Lasse Wagner (88.) das Ergebnis noch weiter in die Höhe.

"Die Niederlage war vollkommen verdient, wir hatten keine Chance", merkte Rödder-Coach Ahmed Ibrahim nach dem Schlusspfiff an. "Es reicht bei uns gerade vorne und hinten nicht. Wir haben wenig Selbstbewusstsein und bekommen keine positive Energie auf den Platz. Wir müssen uns jetzt überlegen, wir wir da rauskommen." Sechs Niederlagen in Folge sind es nun für Rödder. "Aber aufgeben gibt es nicht und wir wollen keine Ausreden finden", fügte Ibrahim noch hinzu. "Ich hole mir die Führungsspieler zum Gespräch dazu und dann schauen wir, wie wir das nächste Spiel angehen."

GW Nottuln II - DJK Rödder     7:1 (3:1)
1:0 Schürmann (8.), 1:1 Sommer (22.),
2:1 Sonneborn (30.), 3:1 Rix (40.),
4:1 Höing (60.), 5:1 Sonneborn (70.),
6:1 Leifken (77.), 7:1 Wagner (88.)