Kreisliga A

"Froh, dass Christian Feldkamp zu uns kommt!" - GWN-II-Trainer Dirk Altkrüger. Foto: Hackmann

Christian Feldkamp kehrt nach Nottuln zurück


Von Lutz Hackmann

(14.01.13) Dirk Altkrüger, Trainer der Reserve von Grün-Weiß Nottuln in der Kreisliga A, darf sich zum Trainingsauftakt am 25. Januar über eine Verstärkung im Kader freuen: Nach eineinhalb Jahren beim Bezirksligisten Schwarz-Weiß Havixbeck kehrt Christian Feldkamp zurück ins Baumbergestadion.

Angebahnt hatte sich die Rückholaktion schon länger, die Freigabe-Regularien zogen sich allerdings etwas hin. Seit Sonntagabend liegen den Nottulnern nun der Pass und die Spielberechtigung für Feldkamp vor. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war im Havixbecker Ensemble von Trainer Oswald Semlits als Stammspieler in die Saison gegangen, bestritt die ersten acht Punktspiele von Beginn an, wurde in den ersten sieben allerdings jeweils ausgewechselt. Muskuläre Probleme warfen den gebürtigen Nottulner danach zurück, sodass er seit dem neunten Spieltag nicht mehr für die Havixbecker am Ball war und eine Veränderung auf vor dem privaten Hintergrund Sinn zu machen schien. Denn Feldkamp wohnt nur einen Steinwurf vom Baumbergestadion entfernt und muss nun deutlich weniger Aufwand betreiben.

Vorgesehen ist Feldkamp, seines Zeichens Neffe des GWN-Landesliga-Trainers Marcus „Kalli“ Feldkamp, im Kader von Altkrüger zunächst einmal auf der rechten Außenbahn. Dort spielte bei der Nottulner Reserve zuletzt notgedrungen häufig Patrick Schulz, dessen Altkrüger aber vor allem auf der zentralen Position vor der Abwehr sieht und ihn dort auch einsetzen möchte. Deshalb ist Altkrüger auch „froh, dass Christian jetzt zu uns kommt. Allerdings haben wir einen sehr ausgeglichenen Kader. Er muss mir zeigen, wo er hin will“, so der Coach der Grün-Weißen Reserve.