Dülmen II mit glücklichem Ende im Gebolze



Von Patrick Pinto Nogueira

(13.4.14) 90 Minuten hielten stark kämpfende Gastgeber vom SV Brukteria Rorup das 0:0 gegen die Favoriten der TSG Dülmen II, nur um dann doch ohne Punkte und einem 0:1 (0:0) vom Platz zu gehen. In letzter Sekunde schoß Assad Ebrahim das spielentscheidende Tor für den wenig überzeugenden Tabellenvierten und die Brukteria damit in immer größere Abstiegsgefahr.

"Es war ein typisches 0:0", meinte TSG-Spielertrainer Steffen Timmermann, "nur Gebolze, lang und hoch auf Asche." Kein Wunder also, dass der entscheidende Treffer nach einem Standard fiel. Einen Dülmener Freistoß, der von halbrechts hoch in den 16er geschlagen wurde, unterschätzte ein Roruper Verteidiger und Assad Ebrahim netzte dahinter unbedrängt ein (90.).

Davor hatte sich ein kampfbetontes Spiel entwickelt, in dem spielerische Höhepunkte Mangelware waren. Den harmlosen Gästen gelang aus dem Spiel heraus wenig, nur Standards sorgten ab und an für Gefahr. So verpasste Florian Fries in der 70. Minute mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position ebenso das Gehäuse der Gastgeber, wie Felix Elting mit einem Kopfball nach einer Ecke (82.).

Auch die Brukteria näherte sich zunächst über einen Standard dem Gäste-Gehäuse an. Tim Willerscheids Freistoß war zwar gut geschossen, hatte jedoch nicht genug Druck, um TSG-Schlussmann Maurice Gröger zu überwinden (55.). Die beste Chance auf Seiten der Gastgeber hatte in der 70. Minute Alexander Albers, der über rechts freigespielt wurde, unter Bedrängnis mit dem schwächeren Linken aber das Tor verfehlte.

So hatten sich eigentlich schon alle mit der Punkteteilung abgefunden, ehe der Mann des Tages der Brukteria doch noch die Überraschung vereitelte. "Rorup war schon gleichwertig, wir hatten einfach das glücklichere Ende für uns", fasst Timmermann zusammen. "Es haben sich alle reingehauen und kämpferisch überzeugt. Den Punkt hätten wir verdient gehabt", befand auch Brukteria-Coach Stephan Brocks.

Brukteria Rorup - TSG Dülmen II     0:1 (0:0)
0:1 Ebrahim (90.)