Käpt´n Thentie sichert knappen Erfolg


Von Christian Hölker

(22.04.14) Im zweiten Spiel als Chefcoach gab es für Holtwicks Neuen, Josef Heming, den zweiten Sieg. Im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte Brukteria aus Rorup gab es einen knappen 1:0 (1:0)- Erfolg vor eigenem Publikum.

Der Gast aus Rorup machte es den Holtwickern jedoch nicht leicht und kam gut in die Partie. In den ersten 15 Minuten wurden drei Möglichkeiten vergeben, wobei sich unter anderem Tim Willerscheidt und Alexander Albers als Distanzschützen versuchten. In der Folge kam der Gastgeber besser in die Partie und baute Druck auf, ohne jedoch zu zwingenden Gelegenheiten zu kommen. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, setzte Rorups Andre Kock im eigenen Sechzehner zur Grätsche an, traf Ball und Gegenspieler, worauf Schiedsrichter Henrik Jasper Elfmeter pfiff. SW-Kapitän Mario Thentie liess sich nicht zweimal bitten - 1:0 (45.). Stephan Brocks, Coach der Gäste, sah die Szene kritisch: "Es gab ähnliche Zweikämpfe, die nicht gepfiffen wurden." Mit der Gastgeberführung ging es in die Kabine.

Nach der Pause brauchte Brukteria um den eigenen Motor anzuschmeißen. Als Brocks nach einer gespielten Stunde offensiv umstellte, gab es auch einige Ausgleichsmöglichkeiten. Auf der anderen Seite verpasste SW in einem der zahlreichen Konter den Sack zuzumachen. Dies hätte sich fast gerächt. In den sieben Minuten Nachspielzeit lag der Ausgleich kurz in der Luft. Rorups Marcel Vormann stürmte Richtung SW-Keeper Dirk Tendahl, vertändelte aber in aussichtsreicher Position die Kugel (90. + 5). So blieb es beim Holtwicker Sieg.

Brukterias Trainer Brocks trauerte den vergebenen Möglichkeiten nach: "Für uns wäre mehr drin gewesen."

SW Holtwick - Brukteria Rorup     1:0 (1:0)
1:0 Thentie (45./ FE.)