Anschwitzen: Topspiel in Osterwick


Von Jonas Onstein

(13.11.14) Starten Brukteria Rorup und DJK Rödder jetzt eine Aufholjagd? Die Brukteria konnte vergangene Woche überraschend gegen TSG Dülmen II gewinnen (1:0) und Rödder holte bei SV Gescher II den ersten Saisonpunkt. Allerdings hat das Team von Guenter Voelkel am kommenden Wochenende mit Eintracht Coesfeld II eine harte Nuss zu knacken. Rorup hat es gegen Turo Darfeld nicht unbedingt leichter. Das Tospiel des 14. Spieltags steigt in Osterwick. Dort empfängt die der Tabellenzweite GW Nottuln II. Knüpft Nottuln an die guten Leistungen der letzten Wochen an und gewinnt, verkürzt es auch den Abstand auf Platz zwei. Schauen wir nun auf alle Partien im Einzelnen!

TSG Dülmen II - DJK Adler Buldern (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die TSG verlor im Freitagabendspiel überraschend gegen Brukteria Rorup. Ärgerlich, da das entscheidende Tor erst in der letzten Minute fiel. Mit Buldern wartet ein anderes Kaliber auf das Team von Spielertrainer Ahmed Ibrahim. Die Adler gewann hingegen 3:1 gegen DJK Dülmen und sprang damit in der Tabelle auf den sechsten Platz und.
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel. Unentschieden - 1:1.

SG Coesfeld - GW Hausdülmen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Im wichtigen Spiel gegen GW Nottuln II gewann die SG letzte Woche mit 2:1. Der Trend abwechselnd zu gewinnen und zu verlieren, hat sich bei den Coesfeldern also fortgesetzt. Mit Hausdülmen wartet nun ein Gegner aus der unteren Tabellenregion, der aber zuletzt klar mit 3:0 gegen Gescher III gewann. Die Rollen sind vor der Partie dennoch klar verteilt.
Heimspiel-Tipp: Ruft Coesfeld seine Leistung ab, ist für Hausdülmen nicht viel drin. 2:0.

ASC Schöppingen - SV Gescher II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Schöppingen durfte sich am vergangenen Wochenende ausruhen und den Moment genießen. Denn Simon Artmann und seine Jungs sind rundum zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Kann man auch sein, schließlich steht der Aufsteiger nach zwölf Spieltagen unter den Top 3 in der Tabelle. Gescher II befindet sich tabellarisch irgendwo im Mittelfeld, hat genügend Abstand nach oben und unten und kann befreit aufspielen. Auch wenn Schöppingen Aufsteiger ist, geht es als Favorit ins Spiel.
Heimspiel-Tipp: Schöppingen freut sich nach einer Woche Pause wieder Fußball zu spielen. 3:0.

DJK Rödder - Eintracht Coesfeld II (Sonntag 14:30 Uhr)

Wie geht es für Rödder nach dem ersten Punkt weiter? Die Formkurve bei den Rödderanern zeigte in den letzten Wochen schon nach oben. Gegen Gescher II hat es dann endlich mit einem Teilerfolg geklappt. Daran will man anknüpfen und möglichst schnell einen Dreier einfahren. Mit Eintracht Coesfeld II trifft Rödder aber auf eine starke Truppe.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld bleibt mit einem 2:0-Sieg weiter oben dran.

Turo Darfeld - Brukteria Rorup (Sonntag, 14:30 Uhr)

Turo bleibt weiter hartnäckiger Verfolger der Spitzengruppe um SG Coesfeld, Osterwick und Schöppingen und trennte sich im Verfolgerduell mit Eintracht Coesfeld 3:3. Mit Brukteria Rorup kommt der Tabellenvorletzte nach Darfeld, setzte aber gegen Dülmen II ein Ausrufezeichen, gewann mit 1:0 und hat sich damit im Abstiegskampf zurückgemeldet. Folglich sollte Darfeld gewarnt sein.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

Borussia Darup - SW Holtwick (Sonntag, 14:30 Uhr)

Holtwick mausert sich zum Favoritenschreck. SG Coesfeld wurde schon mit 3:0 bezwungen und letzte Woche trotzte man Osterwick ein Unentschieden ab. Das zeugt von Qualität! Da  möchten die Holtwicker doch gleich mal nachlegen. Doch Darup ist im Vorbeigehen nicht so leicht zu schlagen und schoss vergangene Woche fünf Tore gegen Seppenrade.
Heimspiel-Tipp: Darup legt alles rein, doch Holtwick schießt am Ende ein Tor mehr. 2:3.

Westfalia Osterwick - GW Nottuln II (Sonntag, 14:30 Uhr)

Feinen Fußball könnte es am Wochenende in Osterwick geben, wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenfünften trifft. Es bleibt abzuwarten, ob die beiden Teams wieder in die Siegerspur finden. Für Osterwick wäre ein Sieg wichtig, möchte man der SG Coesfeld nochmal gefährlich werden. Aber auch Nottuln will alles dran setzen, um zu gewinnen. Sonst würde die Siegesserie der vergangenen Wochen an Wert verlieren.
Heimspiel-Tipp: Das erwartet spannende Spiel mit einem besseren Ende für Osterwick. 2:1.

DJK Dülmen - Fortuna Seppenrade (Sonntag, 15:00 Uhr)

Last but not least: DJK Dülmen gegen Fortuna Seppenrade. Auf den ersten Blick vielleicht eine Partie, die wenig Dramatik verspricht. Doch hier treffen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander, die nur ein Punkt trennt. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Fortuna den Bock nach drei Niederlagen in Folge endlich umstoßen kann? Mit dem Blick auf die Tabelle, sollten beide Teams eigentlich etwas Zählbares mitnehmen. Denn die Mitkonkurrenten um die unteren Plätze sind ja alle wieder wach...
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Der SV Gescher III hat spielfrei!