Schöppingen vermeldet Vierfach-Verlängerung


Von Sascha Keirat

(02.02.13) Die Planungen für die kommende Spielzeit schreiten auch beim ASC Schöppingen immer weiter voran. Der Verein einigte sich mit seinen Trainern Nenad Vukajlovic (Zweite), Fabian Niehoff und Michael Walbersmann (Dritte) sowie Damen-Coach Dirk Bialowons auf eine Zusammenarbeit für 2013/14. Bei der Damen-Reserve macht Kevin Cooper ebenfalls weiter.

Vukajlovics Team belegt in der Kreisliga B derzeit den zehnten Platz, dürfte also in ruhigem Fahrwasser Richtung neue Spielzeit schippern. Ähnlich sieht es bei der Dritten aus, in der Kreisliga C2 steht die Auswahl des Duos Niehoff/Walbersmann auf Rang acht. „Die Entscheidung zu verlängern ist uns leicht gefallen, da wir mit der Zusammenarbeit und der Leistung der drei Trainer hochzufrieden sind“, ließ sich Schöppingens 1. Vorsitzender Lothar Zurholt auf der vereinseigenen Homepage zitieren.

Etwas mehr Sorgen müssen sich derzeit die Fußballobfrauen Karin Roosmann und Steffi Pischke machen. Die Erstvertretung kämpft als Aufsteiger in der Bezirksliga um den Klassenerhalt, steht derzeit einen Platz über dem Strich (13.). Den gleichen Platz belegt das zweite Damenteam in der Kreisliga B, was den vorletzten Platz bedeutet.