Frauen-Kreisliga

Hiltrup fehlt der letzte Punsh


Von Till Meyer

(08.03.16) Nunja, der Start in die Rückrunde des TuS Hiltrup ist nicht so wirklich nach Plan verlaufen, denn bei Concordia Albachten sprang nur ein mageres 0:0 heraus. Nichts gegen die gezeigte Leistung der Gastgeberinnen, aber ein Team wie der TuS, das zweifelsohne zu den Stärksten der Liga zählt, hat eben andre Ansprüche an sich selbst.

Dies bestätigte auch Torwarttrainer Maik Neugebauer im Anschluss an die Partie: ,,Natürlich sind wir enttäuscht, das sind einfach zwei Punkte zu wenig für uns." Dabei sah es spielerisch gar nich so schlecht aus, was Hiltrup auf dem Ascheplatz anzubieten hatte, aber das Manko waren letzlich die fehlenden Abschlüsse. Zu oft zögerten die TuS-Spielerinnen in der Box beim Torabschluss oder entschieden sich für einen weiteren Haken und verloren dadurch letztlich die Pille. ,,Wir wollten den Ball quasi reintragen, anstatt einfach mal zu schießen", bemängelte daher auch Neugebauer zurecht.

Blendend aufgelegte Averweg

Chancen gab es indes trotzdem noch genug für die Gäste vom Osttor, aber an diesem Tage hatte Concordia-Keeperin Melanie Averweg einfach keine Lust, einen Ball passieren zu lassen. Man kann auch sagen, dass sie einen bärenstarken Tag erwischte und letztlich den einen Punkt für Albachten festhielt. ,,Sie hat einfach klasse gehalten", erkannte auch Neugebauer neidlos an und ergänzte noch: ,,Nach oben geht in diesem Jahr für uns nichts mehr."

Concordia Albachten - TuS Hiltrup 0:0