Frauen-Kreisliga

Borussia muss sich strecken


Von Till Meyer

(12.10.15) Ein hartes Stück Arbeit war Borussia Münsters Auftritt beim SC Gremmendorf II. Die Mannschaft von Hannes Ries gewann zwar ihr Auswärtsspiel mit 3:0 (2:0), aber musste sich dafür richtig strecken. „Wir gehen personell zur Zeit auf dem Zahnfleisch und daher musste ich viel umstellen“, erklärte der Borussen Trainer und war letztlich einfach froh über die drei Punkte.

Die Gastgeberinnen standen gut organisiert und machten es damit den Borussen-Mädels richtig schwer. „Wir hatten so unsere Probleme, da eine Lücke zu finden“, bescheinigte Ries und störte sich besonders am fehlenden Spielfluss seiner Truppe. Für etwas Beruhigung sorgte dann der Treffer von Borussen-Mannschaftsküken Anna-Lena Bast (27.). „Endlich hat sie in der Liga ihr erstes Tor gemacht und nicht so viel vor dem Kasten nachgedacht“, war ihr Trainer froh, dass ihr Knoten endlich platzte. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das 2:0 für sein Team: Dorina De Mür bringt eine SCG-Kerze per Kopf zu Luisa Schuster, die eiskalt vollstreckt (43.)

Das Ding runter gespielt

Im zweiten Durchgang passierte nicht sonderlich viel auf dem Rasen, sodass der Treffer zum 3:0 von Simone Brosa (76.) schon als Highlight angesehen werden muss. „Bis auf einen kleinen Schuss, hatte Monika (Burger Anm. d. Red.) nicht viel zu halten und hätte auch Blümchen pflücken gehen können“, skizzierte Ries nicht ganz ernst gemeint und war schlussendlich einfach froh, dass die vielen Umstellungen in seinem Team punktetechnisch keine negativen Auswirkungen hatten.

SC Gremmendorf II – Borussia Münster     0:3 (0:2)

0:1 Bast (27.), 0:2 Schuster (43.),
0:3 Brosa (78.)