Frauen-Kreisliga

ESV: Zu spät aufgewacht


Von Till Meyer

(07.09.15) Auch im zweiten Saisonspiel gingen die Kickerinnen vom ESV Münster leer aus. Zwar waren im Vergleich zur Vorwoche spielerische Verbesserungen erkennbar, aber die Anzahl der individuellen Fehler war erneut zu hoch. Daher behielten die Gäste aus Ostenfelde mit 4:2 (2:0) die Oberhand und nahmen alle drei Punkte mit auf die Heimreise.

Besonders im ersten Durchlauf machte die Mannschaft von Klaus Kaiser vor den Gegentreffern  einfache Fehler und wurde dafür konsequent bestraft. So zum Beispiel vor dem 0:2: Ostenfeldes Torschützin Sophie Pahlenkemper wird seelenruhig eskortiert, aber eben nicht attackiert. „Da darf man sich dann auch nicht wundern, dass es einschlägt“, hatte Kaiser wenig Verständnis für die Passivität seiner Elf.

Aufgewacht und doch kein Lohn

Deutlich besser lief es für den ESV im zweiten Durchlauf, obwohl zunächst sogar noch das 3:0 für die Gäste aus Ostenfelde fiel (49.). Allerdings zeigten im Anschluss auch endlich die ESV-Mädels, dass sie kicken können. Zunächst konnte Kimberly Schiele eine schöne Kombination über links zum 1:3 veredeln (55.), ehe sie in Minute 77 sogar per Distanzknaller auf 2:3 verkürzte. „Nach dem Tor sind wir richtig aufgewacht und haben alles nach vorne geworfen“, schilderte Kaiser die Schlussminuten. Die sich daraus ergebenden Räume, wusste Ostenfelde an diesem Tag jedoch sehr gut zu nutzen. Folgerichtig viel in Minute 80 das 4:2 für die Gäste. Damit war der Deckel drauf.

ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde     2:4 (0:2)

0:1 Puttins (32.), 0:2 Pahlenkemper (44.),
0:3 Puttins (49.), 1:3 Schiele (55.),
2:3 Schiele (77.), 2:4 Pahlenkemper (80.)