Frauen-Kreisliga

Ein Punkt und mehr nicht


Von Till Meyer

(12.10.15) Nein, es war beileibe kein schönes Fußballspiel, das den Zuschauern in der Partie des 1. FC Gievenbeck II gegen den ESV Münster geboten wurde. „Es war absolute Diätkost“, war ESV-Trainer Klaus Kaiser daher auch nicht sonderlich „amused“ hinsichtlich des Auftritts seiner Truppe. Immerhin sprang bei diesem 0:0-Kick ein Punkt raus – wohl noch das Beste an diesem Tage.

Immerhin kann man keinem der Teams vorwerfen, dass sie es nicht versucht hätten, Fußball zu spielen. Das ist dann aber auch schon alles, denn: „Es war einfach viel Stückwert“. Klare Worte von Kaiser, die belegen, dass an diesem Tage mehr Krampf als Kampf auf dem Grün zu sehen war. Die logische Konsequenz war eine ereignisarme Partie, in der es auf keiner Seite nennenswerte Einschussmöglichkeiten gab. „Das Ergebnis geht für beide Seiten in Ordnung. Immerhin haben wir noch einen Punkt mitgenommen“, hakte der ESV-Coach das Spiel auch schnell ab.

1. FC Gievenbeck II – ESV Münster     0:0