Frauen-Kreisliga

Westfalia Kinderhaus und Lisa Käsling erlitten in Ostenfelde eine Bruchlandung.

Kinderhaus im Tränental 


Von Till Meyer

(13.03.17) Lange sah es richtig gut aus für die Westfalia aus Kinderhaus im Spitzenspiel beim Tabellenzwoten TSV Ostenfelde. Die gewählte Taktik ging zunächst perfekt auf und die nötigen Tore fielen, aber dann, wie aus dem Nichts, drehte der TSV auf, und bog das Match zu seinen Gunsten um. Zurückblieben niedergeschlagene Kinderhauserinnen, die letztlich in eine ganz bittere 4:5 (3:1)-Pleite `einwilligen` mussten.

"Ich bin untröstlich", ließ Westfalia-Coach Markus Karsten verlauten und konnte selbst immer noch nicht fassen, was sich zuvor auf dem Grün ereignet hatte. Seine Truppe drehte nämlichen einen frühen 0:1-Rückstand (Puttins/14.) noch vor der Pause in eine vermeintlich beruhigende 3:1-Führung (1:1 Eva Meyer/2:1 Sandra Hesselink/3:1Mayer - 16./32./37.) um. Besonders der dritte Kinderhauser-Treffer war sehenswert, denn Mayer traf per direktem Freistoß ins Glück. "Solche Dinger kann sie einfach", wusste Karsten um die Stärken seines Schützlings. 

Bitterer zweiter Durchgang

Die zweiten 45 Minuten waren ein munteres auf und ab, denn zunächst kam Ostenfelde wieder ran (2:3 Puttins/61.), dann zog Kinderhaus per Foulelfmeter wieder weg (4:2 Mayer/65.), um sich dann letztlich doch das Spiel und die Punkte aus den Händen reißen zu lassen, da Ostefenfelde einfach nicht aufhören wollte, Fußball zu spielen (3:4/4:4/5:4 - 72./85./88.). Den sogenannten Todesstoß versetzte Puttins der Westfalia, sie traf zum 4:4-Ausgleich und zum 5:4-Endstand. Ein ganz starker Auftritt der Nummer Neun. "Nach dem 4:2 hätten wir defensiver agieren müssen, aber nachher ist man eben immer schlauer", ließ Karsten abschließend noch wissen. Bei TSV-Coach Frederik Kröger sah da die Welt natürlich anders aus: "Für uns war das einfach mit dem späten Sieg ein richtig geiles Gefühl." 

TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus     5:4 (1:3)
1:0 Puttins (14.), 1:1 Mayer (16.),
1:2 Hesselink (32.), 1:3 Mayer (37.),
2:3 Puttins (61.), 2:4 Mayer (65./Foulelfmeter)
3:4 Pahlenkemper (72.), 4:4 Puttins (85.),
5:4 Puttins (88.)

Anmerkung: Mehr zu diesem Topspiel der Kreisliga A1 gibt es in unserer kommenden Printausgabe (Nr. 31/16.03.2017).