Zweikämpfe ja, Tore nein: Thorsten Schürmann (l.) und Severin Pieper.

Torloser Flipper auf Gelmeraner Asche


Von Mario Witthake

(13.03.16) Weil der Rasenplatz in keinem guten Zustand ist, spielten GW Gelmer und Eintracht Münster am Sonntag auf Asche. Weil beide Mannschaften sich nicht so richtig mit dem harten Untergrund anfreunden wollten, kam auch ziemlich wenig dabei rum. 0:0 war dann auch das passende Resultat.

"Die erste Halbzeit hatte ziemlich wenig mit Fußball zu tun", urteilte GWG-Coach Roland Jungfermann. Das Problem: Kein Team hielt den Ball flach, die 22 Männer ließen sich auf ein unkontrolliertes Flippern ein.

Je länger das Spiel dauerte, desto eher gab es auch mal eine Torchance. Linus Leifken und Pierre Ruch versemmelten die besten Versuche für Gelmer, Eintrachts Gregor Klaus bot sich in der Schlussviertelstunde dreimal die Chance zum Goldenen Tor. "Wenn eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, dann eher wir", meinte Eintrachts Coach Srdjan Kosoric.

GW Gelmer - Eintracht Münster     0:0
Tore: Fehlanzeige

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.