Marco Jörling hat sich und seine Eintracht "noch längst nicht abgeschrieben."

Anschwitzen: (Fast-)Abstiegsduelle en masse


Von Hannes Süper

(21.04.16) Da können Sendenhorst und Telgte machen, was sie wollen. Der Spannungsfaktor im Abstiegskampf ist deutlicher höher als in den oberen Region, da immer noch zwei Drittel der Liga involviert sind. Dazu gehört auch Eintracht Münster, das am Sonntag zum Krisenduell nach Reckenfeld muss.

Mein Tipppartner und Torwart der Eintracht Marco Jörling kennt den Grund für die schwache Rückrunde seiner Mannschaft: "Wir haben eine schwache Vorbereitung gespielt und das hat sich durch die ersten Spiele durchgezogen." So langsam komme seine Mannschaft aber wieder in Tritt: "Wir spielen nicht mehr so schlecht wie die Ergebnisse es behaupten." Das gab anscheinend genug Selbstvertrauen, um in der kommenden Partie gegen den SC Reckenfeld "mutiger zu agieren als in den letzten Spielen." Mit voller Zuversicht und geballtem Optimismus erwartet Jörling die Partie zwischen den zwei kriselnden Teams. "Der Coach hat uns gut eingestellt, wir werden alles geben und gewinnen." Ein Dreier würde zwar nicht die automatische Rettung für seine Eintracht bedeuten, aber "enorm helfen: Wir sind noch längst nicht abgeschrieben", so Jörling.  

 

VfL Wolbeck - SG Sendenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielt der Spitzenreiter weiterhin seinen Streifen runter, werden auch die starken Telgte die SG Sendenhorst nicht vom Titel abbringen können. Der VfL Wolbeck dagegen hinkt noch immer seiner Topform aus der Hinrunde hinterher und besticht vor allem durch Unkonstanz. Dennoch besitzt er das Potenzial, um den Sendenhorstern den einen oder anderen Stein in den Weg zu legen.
Hinspiel: 2:0 für Sendenhorst
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Sendenhorst
Jörling: Sendenhorst ist 'ne Klasse für sich: 3:0.

 

BSV Ostbevern - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit 38 Punkten braucht sich der BSV Ostbevern trotz extrem dichter Tabelle keine Sorgen um den Abstieg zu machen. Ganz anders Albersloh. Die Grün-Weißen befanden sich zuletzt im freien Fall, sackten in nur zwei Spielen vom Achten auf den Zwölften ab. Höchste Zeit, diesen Abwärtstrend zu beenden. Noch haben die Albersloher alles in der eigenen Hand.  
Hinspiel: 2:1 für Ostbevern
Heimspiel-Tipp: 2:2
Jörling: 2:0 für Ostbevern wegen deren Heimstärke.

 

SC Hoetmar - Westfalia Kinderhaus II      (Sonntag, 15 Uhr)
Für beide Teams ging es in letzter Zeit ordentlich bergauf. Während die Kinderhauser in den letzten zwei Spielen vom Fünfzehnten auf den Zehnten kletterten, machte der SC Hoetmar in den vergangenen vier Partien ganze neun Plätze gut. Beide Teams gewannen die letzten drei Spiele und gehen mit ähnlich breiter Brust in die Partie. Für mindestens einen von beiden wird die Siegesserie am Sonntag jedoch abreißen...
Hinspiel:
2:1 für Kinderhaus
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Kinderhaus
Jörling: 2:1 für Hoetmar

 

SC Reckenfeld - Eintracht Münster      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Krisenduell. Die Reckenfelder haben mit argen Personalproblemen zu kämpfen, sechs Spiele vor Saisonende müssen sie jetzt auch noch auf ihren Opens internal link in current windowTrainer Metin Tüfekci verzichten. Auch für die Eintracht sieht es momentan nicht besonders gut aus. Bis auf den Überraschungssieg gegen die SG Sendenhorst entschied sie noch kein Rückrundenspiel für sich. Auch der SC Reckenfeld verbucht erst zwei Rückrundensiege. Damit spielt am Sonntag die zweit- gegen die drittschwächste Rückrundenmannschaft. Für beide Teams muss jetzt dringend Zählbares her, damit sie nicht gänzlich in den Abstiegskampf abrutschen. Ein Hoffnungsträger ist Christian Essing, der nach seiner Rückkehr von  Nullacht wieder spielberechtigt ist.
Hinspiel: 2:1 für Reckenfeld
Heimspiel-Tipp: 0:0
Jörling: 2:0 für uns! Wir sind sehr gut eingestellt, werden alles raushauen und drei Punkte holen.

 

SG Telgte - GW Westkirchen      (Sonntag, 15 Uhr)
Die SG Telgte bekräftigte erst am vergangenen Sonntag ihre Daseinsberechtigung als Sendenhorst-Verfolger, indem sie Borussia Münster mit 6:1 wegfegte. Der Tabellenzweite rechnet sich noch immer Aufstiegschancen aus und wartet andächtig auf einen Patzer des Spitzenreiters, um der Tabellenspitze näher zu rücken. Selbstverständlich muss die SG dafür selbst gewinnen. Und die Westkirchener sind zur Zeit alles andere als schlecht drauf.
Hinspiel: 3:1 für Telgte
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Telgte
Jörling: 3:1 für Telgte, die sind nicht umsonst Zweiter. 

 

TSV Handorf - Borussia Münster      (Sonntag, 15 Uhr)
Die Borussen hatten eine Woche Zeit, um sich von dem 1:6-Schock gegen Telgte zu erholen. Der Tabellenletzte aus Handorf kommt da gerade richtig, um sich in gewohnter Manier den Frust von der Seele zu ballern (Ich sage nur 21 Tore in vier Spielen). Doch auf die leichte Schulter nehmen sollte man den TSV Handorf keineswegs. Immerhin sammelte dieser vier Punkte aus den letzten zwei Spielen. Realistisch betrachtet müsste der TSV die Borussen jedoch auf einem ganz falschen Fuß erwischen, damit hier was drin wäre. Der Ausfall von Matthias Bunzel (Bänderrisses im Sprunggelenk) macht die Sache nicht leichter. 
Hinspiel: 4:1 für Borussia
Heimspiel-Tipp: 4:0 für Borussia
Jörling: Borussia war die stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben: 4:1

 

BW Beelen - SC Füchtorf      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Abstiegsduell. Die einst beste Rückrundenmannschaft aus Beelen baute nach einem astreinen Rückrundenstart zuletzt enorm ab und findet sich so auf dem vierzehnten Tabellenplatz wieder. Einen Platz dahinter lauert der SC Füchtorf darauf, endlich die Abstiegsplätze zu verlassen. Beide Mannschaften erzielten in der Rückrunde beachtliche 13 Punkte, das sind bei Füchtorf genauso viele und bei Beelen nur ein Punkt weniger als in der gesamten Hinrunde. Ob das reicht, steht aber auf einem anderen Blatt.
Hinspiel: 2:1 für Beelen
Heimspiel-Tipp: 3:3 
Jörling: 1:1 

 

FC Münster 05 - GW Gelmer      (Sonntag, 15 Uhr)
Noch ein Duell an der Klippe zum Abgrund. Die Grün-Weißen trennen nur zwei, die Nullfünfer nur drei Punkte von einem Abstiegsrang. Die Gelmeraner verzeichnen nur einen Sieg aus der Rückrunde, Nullfünf steht hingegen als viertbestes Rückrundenteam da. Die Tendenzen sind also gegenläufig, trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass beide Teams nur einen Punkt voneinander entfernt sind und noch immer um den Klassenerhalt spielen müssen.  
Hinspiel: 2:1 für Gelmer
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Nullfünf
Jörling: 2:1 für Nullfünf, die sind sehr heimstark. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.