Kreisliga A

Drei Tore und trotzdem zum Auftakt verloren: Nullfünf-Scorer Christoph Clement.

Anschwitzen: Schnuppermodus ausschalten


Von Mario Witthake

(19.08.15) Eigentlich geil, wenn Du drei Hütten für dein Team machst. Eher ungeil, wenn du vorher schon fünf Stück kassiert hast. Christoph Clement hat genau das mit seinem FC Münster 05 zum Auftakt in Telgte erlebt. "In der ersten Halbzeit waren wir als Aufsteiger noch im Schnuppermodus, wollten wissen, was auf uns zukommt. Erst im zweiten Durchgang haben wir unser Spiel durchgebracht", so der Stürmer nach der 3:5-Niederlage. Am Donnerstag in Handorf soll sein Team von der ersten bis zur letzten Minuten wach sein.

Hellwach präsentierte sich unser Portal im ersten Tippduell der Saison. Pascal Wenker machte es nicht schlecht, verlor gegen uns aber mit 7:10. Clement stapelt tief: "Ich habe von den meisten Mannschaften überhaupt keine Ahnung." Na, das wollen wir dochmal sehen.

TSV Handorf - FC Münster 05     (Donnerstag, 19 Uhr)
Am besten einigen sich beiden Teams darauf, dass man zweimal die zweite Halbzeit spielt. Da waren sowohl Handorf als auch Nullfünf im Auftaktspiel stark.
Heimspiel-Tipp: Gutes Wetter, gute Bratwurst, gutes Spiel - 3:3.
Clement: In Handorf haben wir mal ne Packung gekriegt, als die in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, ich bin aber erstmal vorsichtig. 2:2.

BW Beelen - SC Hoetmar     (Donnerstag, 20 Uhr)
Martin Hanskötters Beelener wollen die Achterbahnfahrt in Handorf vergessen machen und im Heimspiel komplett überzeugen. Auch Hoetmar startete mit einem Misserfolg (0:2 gegen Gelmer) in die Saison.
Heimspiel-Tipp: Hoetmar holt sich die Punkte zurück, die gegen Gelmer flöten gingen. 1:2.
Clement: Hoetmar hab ich mal bei Aasee gesehen, ich kenne die aber nicht wirklich. Beelen hat bestimmt Bock und gewinnt 2:0.

Westfalia Kinderhaus II - Eintracht Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Kinderhauser scharren schon mit den Hufen, sie dürfen wegen der Verlegung vom Westkirchen-Spiel nur verspätet auf die Bühne Kreisliga A1. Eintracht erlebte beim 3:3 gegen Ostbevern im Prinzip schon die ganze Palette von Chancenwucher, Eigentor, Comeback und Gegentor in der Nachspielzeit.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus brennt; Eintracht pennt - 2:0.
Clement: Kinderhaus II habe ich gut in Erinnerung, die haben immer richtig Bock. Bei Eintracht ist Essing nicht mehr da, oder? Kinderhaus ist präsent und gewinnt 3:1.

SG Sendenhorst - Borussia Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind gut aus den Startlöchern gekommen. Wären wir nicht so früh in der Saison, könnte man das Ding locker als Spitzenspiel verkaufen.
Heimspiel-Tipp: Spitzenspiele enden immer unentschieden - 2:2.
Clement: Ich finde es gar nicht so schlecht, was Borussia anstellt. Aber Sendenhorst hat zuhause bestimmt ein paar Zuschauer, bei den Fahrten ist das mit dem Heimspiel ein größerer Faktor. Sendenhorst gewinnt 4:2.

GW Albersloh - GW Westkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch Westkirchen darf endlich ran. Trainer Lukas Krumpietz hat gehörigen Respekt vor der neuen Liga. Albersloh muss sich ohne Pickup und Hajdini zumindest in der Offensive neu finden. Spielerisch, so war am Sonntag bei Borussia zu vernehmen, kann die Truppe von Oliver Gielen einiges regeln.
Heimspiel-Tipp: Westkirchen ist noch nicht im Rhythmus - 2:0 für Albersloh.
Clement: Da kann ich gar nichts zu sagen. Vor drei Jahren haben wir mal im Pokal 120 Minuten in Westkirchen spielen müssen, aber das ist bestimmt ne andere Mannschaft jetzt. Ich sach mal 1:1.

BSV Ostbevern - SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Sven Frommer wird seinen BSV zum Heimspiel-Auftakt richtig heiß machen. Muss er auch, schließlich hat Reckenfeld nach dem Pokalaus sowie dem 1:3 gegen Wolbeck etwas Druck im Kessel. Metin Tüfekci ist pünktlich zum Spiel aus dem Urlaub zurück.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld kriegt Ostbeverns Offensive nicht in den Griff - 3:2 für die Gastgeber.
Clement: Reckenfeld fand ich immer stark. Die haben diesen Top-Stürmer, Emre Kücükosman. Der schießt auf jeden Fall ein Tor. 2:1 für Reckenfeld.

VfL Wolbeck - SG Telgte     (Sonntag, 15 Uhr)
Jörg Pahlig hat in seiner Fußballerlaufbahn schon so viel erlebt, die Aufregung, die um seinen VfL Wolbeck momentan herrscht, steckt der locker weg. Neue Wege werden auch in Telgte beschritten. Spannende Partie, definitiv.
Heimspiel-Tipp: Telgte legt gut los, hinten raus lässt Wolbeck die Muskeln spielen - 3:1.
Clement: Wat ich von Wolbeck so mitkriege, also Telgte war echt stark gegen uns, aber ich glaube Wolbeck ist einen Tacken besser. Dass die gegen Gievenbeck 1:0 gewonnen haben, kommt denen zugute. Die kassieren keinen und schießen vorne drei.

GW Gelmer - SC Füchtorf     (Sonntag, 15 Uhr)
Großen Respekt zollte Sendenhorsts Trainer Uli Leifken zuletzt dem SC Füchtorf. Im Spargeldorf wächst wieder eine Mannschaft zusammen. In Gelmer findet Roland Jungfermann schon länger ein richtiges Team vor.
Heimspiel-Tipp: Grün schlägt Rot - 2:1.
Clement: Füchtorf kenne ich gar nicht. Gelmer dagegen nur zu gut, wir sind ja mit denen aufgestiegen. Die sind taktisch gut, haben Einzelspieler, sind aber vor allem als Mannschaft gut eingestellt. Eine sympathische Truppe, die machen das mit einem 2:0.