Kreisliga A

Hendrik Hülsmann hat neben dem Ball auch das Beelener Heft in der Hand

Ostbevern und die Tabellenspitze


von Ronaldo Weber

(08.09.16) "Wir wollen möglichst lange oben mit dabei bleiben", berichtet BSV-Kapitän Hendrik Hülsmann vor dem vierten Spieltag. Er spricht von einer "geilen Teamleistung", durch welche seine Truppe momentan an der Spitze der Tabelle steht. Doch er warnt vor der Stärke der Liga und weiß, dass die Saison noch lange andauert. "Am Ende soll es etwas um den fünften Tabellenplatz werden", erklärt Hülsmann. Heute Abend wartet mit Borussia der erste schwere Brocken auf seine Ostbeverner.

BSV Ostbevern - Borussia Münster     (Do, 19:30 Uhr)
Topspiel am Donnerstagabend unter Flutlicht - was gibt's geileres? Während die Borussen am Wochenende gegen Westkirchen das erste mal einstecken mussten, stehen die Gastgeber aus Ostbevern weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Die Gäste lauern jedoch mit nur einem Punkt dahinter und wollen den BSV heute Abend von der Spitze verdrängen.
Heimspiel-Tipp: Es bleibt weiter spannend, 2:2
Hülsmann: Wir müssen endlich mal gegen die gewinnen, 2:1

SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz     (Do, 19:30 Uhr)
Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage berappelte sich der SV und landete zuletzt gleich zwei Siege in Folge, sodass die Elf von Christopher Dunkel-Steinhoff momentan noch dick im Rennen um die oberen Tabellenplätze ist. Ganz anders weht der Wind in Kinderhaus: Durch die 3:4-Niederlage gegen Telgte steht man mit nur einem Zähler unten in der Tabelle und muss zusehen, dass man gegen Mauritz punktet.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus kämpft sich zurück, 3:1
Hülsmann: 0:1

SV Westkirchen - GW Gelmer     (Do, 19:30 Uhr)
Beide Teams sollten normalerweise mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie gehen. Während die Grün-Weißen locker mit 4:0 gegen FC Münster gewannen, schoss Lukas Krumpietz seine Westkirchener gegen Borussia in der Nachspielzeit zum Sieg. Punktgleich stehen die Teams nun im Mittelfeld der Tabelle und wollen beide weiter den Blick nach oben wagen.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Hülsmann: 2:0

SG Telgte - VfL Wolbeck     (Do, 19:30 Uhr)
Während der VfL den hohen Erwartungen in den ersten Spielen nicht nach kam, wurde nun gegen Füchtorf der erste Dreier eingefahren. Darauf will Coach Alois Fetsch jetzt aufbauen. Gegner ist die SG aus Telgte, welche jedoch alles andere als Kanonenfutter darstellt. Die Hausherren sind bisher ungeschlagen und stehen mit sieben Punkten aus drei Spielen ganz oben in der Tabelle.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hülsmann: 0:1

SC Hoetmar - SV Ems Westbevern     (Do, 19:30 Uhr)
Vorsichtig ausgedrückt lief der Saisonstart der Gastgeber bisher eher bescheiden. Mit null Punkten und zehn Gegentreffern nach drei Spielen muss die Truppe um Trainer Rudi Dorgeist langsam aber sicher etwas zählbares auf ihr Konto laden. Die Gegner aus Westbevern starteten ebenfalls holprig in die Saison. Nach der Derby-Niederlage berappelte man sich jedoch und steht nun solide im Mittelfeld.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Hülsmann: 1:1

BW Beelen - FC Münster     (Do, 19:45 Uhr)
Der FC knüpfte an den vielversprechenden Auftaktsieg nicht an und verlor die letzten beiden Partien chancenlos. Mit drei Zählern steht man in der Tabelle knapp hinter den Blau-Weißen, welche am vergangenen Spieltag als erstes Team den starken Ostbevernern einen Punkt abknüpften. Die Leistung will man nun erneut abrufen und die drei Punkte in Beelen behalten.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Hülsmann: 2:0

SC Everswinkel - Eintracht Münster     (Do, 20 Uhr)
Zwei Spiele, zwei Tore, sechs Punkte. Das ist die momentane Ausgangslage bei Eintracht Münster, auf die sich durchaus aufbauen lässt. Aber auch die Hausherren kommen immer besser in die Saison. Vor dem unglücklichen 1:1 gegen Westbevern überzeugte Peter Kneins Truppe mit einem soliden 5:0-Sieg gegen Hoetmar. Die beiden Teams trennt nur ein einziger Tabellenplatz, was einen brisanten Donnerstagabend verspricht. 
Heimspiel-Tipp: 0:1
Hülsmann: 3:1