Kreisliga A1

Konstantin Schoofs SG Telgte schlug Westfalia Kinderhaus II mit 8:0.

Telgte verteilt Watschn an die Westfalia 


Von Justus Heinisch

(29.04.18) Eine dicke Packung verpasste die SG Telgte der Reserve von Westfalia Kinderhaus. Der SGT-Orkan fegte mit voller Wucht durchs Takko-Stadion, die Westfalia fand keinen Schutz. Achtmal klingelte es im Kinderhauser Kasten (8:0/4:0), doch: Die Anfangsphase gehörte dem SCW.

Ein bisschen absurd klingt es schon, aber Stephan Kloer, Trainer von Kinderhaus II, sagte: "Nach 20 Minuten können wir mit 3:1 führen." Kloers Gegenüber, Mario Zohlen, unterschreibt die Aussagen des SCW-Trainers. Zohlen bedankte sich vor allem bei Torwart Sebastian Mende. Hätte der nicht sackstark gehalten, hätte das ein anderes Spiel werden können. Wobei die Betonung hierbei auf können liegt.

Die Null stand also noch, als Jo Maffenbeier zum ersten Tor ansetzte (20.). Tor Nummer zwei und drei folgten nach "individuellen Fehlern", bemängelte Kloer. Julian Keller machte schließlich den 4:0-Halbzeitstand perfekt und ließ die Kinderhauser mit offenen Mündern in der Kabine sitzen. Denn das konnte sich kein Westfale so richtig erklären.

Telgte ohne Mitleid

Telgte allerdings hatte noch nicht genug und zeigte kein Mitleid. "Das war eine solide Vorstellung", befand Zohlen. Vier Tore legte seine Elf noch nach. Das schönste Tor aus Zohlens Sicht war das siebte: Nils Möllers bekam den Ball von Maffenbeier zugespielt und bugsierte den Ball ins Netz. Dem Pass ging eine Kombination über mehrere Stationen voraus. "Maffenbeier hat ein gutes Pensum gezeigt", lobte Zohlen seinen Vier-Tore-Mann. Auch Henrik Blawatt bekam ein Lob ab. Kloer hingegen war angefressen: "Ich bin stinksauer, so hoch verloren zu haben." Einen anderen Auftritt hätte er sich gewünscht. Trotz Personalmangels. 

SG Telgte - Westfalia Kinderhaus II     8:0 (4:0)
1:0 Maffenbeier (20.), 2:0 Maffenbeier (33.),
3:0 Blawatt (37.), 4:0 Keller (41.),
5:0 Maffenbeier (47.), 6:0 Neumann (52.),
7:0 Möllers (59.), 8:0 Maffenbeier (67.)