Westbevern belohnt sich nicht


Von Till Meyer 

(10.09.17) Was hilft es, wenn man über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft war, mehr vom Spiel hatte und obendrauf auch noch mit 1:0 in Front lag, wenn am Ende ein 1:2 (1:1) auf dem Papier steht? Richtig, herzlich wenig - punktetechnisch zumindest. Musste an diesem Sonntag auch die Kicker von Ems Westbevern einsehen, die eben jenes Resultat auf heimischer Anlage gegen die Zweite der Warendorfer SU kassierten. 

Von Beginn an waren die Hausherren gut in der Partie, diktierten den Gästen ihr Spiel auf und gingen hochverdient mit 1:0 durch Maurice Sandmann (22.) in Führung. Trotz der spielerischen Ems-Überlegenheit fing sich die WSU aber nach und nach und kam dann durch einen präzisen Flachschuss von der Sechzehnerkante der Nummer zwei, Moritz Wenning, zum etwas schmeichelhaften Ausgleich (34.). Und es sollte für die Gäste noch besser kommen, denn nur 120 Sekunden nach Wiederanpfiff traf auch noch Lukas Wedig aus dem Gewühl heraus, welches durch einen Eckball entbrannte, zum 2:1. Und danach? Viel, viel Druck von Westbevern, aber die Murmel wollte einfach kein zweites Mal mehr über die Linie. Warendorf verteidigte clever, mit Glück und letztlich Mann und Maus und rettete das Ergebnis über die Zeit.

"Stelle ich mir anders vor"

Über den dritten Dreier in Folge freute sich WSU-Coach Jürgen Kuzniacki natürlich, aber er merkte an: "Fußballspielen stelle ich mir dann aber schon etwas anders vor. Da muss von uns wieder mehr kommen. Letztlich wäre auch ein Unentschieden gerechter gewesen, aber wir nehmen die Punkte natürlich gerne mit." Ralf Hohmann, Ems-Übungsleiter, haderte: "Das war völlig unnötig heute. Mindestens einen Zähler hätten wir verdient gehabt."

Ems Westbevern - Warendorfer SU II     1:2 (1:1)
1:0 Sandmann (22.), 1:1 Wenning (34.),
1:2 Wedig (47.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot für Warendorfs Stefan Schmidt (90.)