Kreisliga A1

Issé Sander (r.) lieferte einen Assist für Gelmer und bezwang Nicolai Langes Grevener erneut.

Gelmers Luxussieg mit kleinem Makel


Von Mario Lacroix

(26.04.18) Wie im Hinspiel besiegte GW Gelmer den Aufsteiger BW Greven auch beim zweiten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit 2:0 (2:0). Nach einer sehr starken ersten Halbzeit konnte es sich der Rangdritte erlauben, Kräfte für den Kracher am Sonntag bei Borussia Münster zu sparen.

Verpassen wird dieses Spiel Marko Filip. Gelmers Joker schaffte es binnen kürzester Zeit, sich mit zwei Gelben Karten (78./88.) aus dem Spiel zu manövrieren. "Unnötig", fand Trainer Simo Sroub die Ampelkarte.

Ansonsten war der Coach ziemlich angetan von dem, was er sah. Es dauerte keine 180 Sekunden, als Oliver Ritz Grevens Abwehr ins Kino schickte und zum 1:0 einlochte. Nach Vorarbeit von Issé Sander gelang Maik Schmidt das 2:0 (34.). Die Hausherren hatten viele gute Aktionen nach vorne, wobei Greven nicht wie ein Abstiegskandidat auftrat. "Sie haben eine sehr gute Mannschaft", äußerte Sroub.

Greven half auch die Einwechslung von Geburtstagskind Torben Mais nicht. Mehr als eine gefährliche Aktion im zweiten Durchgang über Patrick Schlautmann war nicht drin. Gelmer verteidigete klug und souverän, ohne sich zu verausgaben.

GW Gelmer - BW Greven     2:0 (1:0)
1:0 Ritz (3.), 2:0 Schmidt (34.)
Gelb-Rote Karte: Gelmers Filip (88.)