Kreisliga A1

Manchmal ganz schön knifflig dieser Job eines Schiedsrichters. In dieser Szene entschied Referee Christian Kemper auf Elfmeter. Dennis Hamsen (in weiß) befindet sich beim Kontakt allerdings nicht im Sechzehner. In Originalgeschwindigkeit jedoch kaum zu erkennen..

Elfer-Wünsche am Lindenweg


von Luca Adolph

(06.10.19) Zweifelsohne darf sich der SV Mauritz aufgrund der erbrachten Leistungen aus den vergangenen Wochen durchaus als Favoritenschreck betiteln. Zu einer weiteren Überraschung sollte es gegen den bisher galaktisch auftretenden SC Münster 08 II allerdings nicht reichen. Der Tabellenführer setzte sich gegen die gastierenden Mauritzer verdient mit 3:0 (2:0) durch. Gleich drei strittige Strafraumszenen sorgten dabei jedoch für ordentlich Gesprächsstoff.

Mauritz-Akteur Gheorghe Rosfinschi war im Strafraum der Hausherren zunächst zu Fall gebracht worden. Eine Szene, in der Gäste-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff gerne einen Pfiff gehört hätte: "Das darf so auch nicht passieren. Er konnte nicht mehr weiterlaufen, im Gegenzug machen die dann das Tor." Den Konter spielte Nullacht in der Folge gnadenlos zu Ende. Fabian Stiller fand Dennis Hamsen am ersten Pfosten, der die Pille zum Ärgernis der Mauritzer zwischen die Stangen schob (32.).

Weber darf doch noch

Zuvor war Nullacht aber scheinbar auch schon ein Elfer verwehrt worden. Gunnar Weber, der in den vergangenen Tagen mit seinen Buden mächtig für Furore gesorgt hatte, wurde von Gäste-Verteidiger Jonas Feldhausen entscheidend am Torschuss gehindert. Heim-Trainer Julian Wiedenhöft beurteilte diese Szene anders als Schiri Christian Kemper: "Das war ein langer Ball in den Sechzehner. Gunnar war schon zum Einschuss bereit und er geht da blind rein." Über die Relevanz dieses vermeintlichen Foulspiels ließ sich streiten, schließlich kam Weber kurz vor Schluss des ersten Durchgangs dann doch noch zu seinem Treffer, als er diesmal ungehindert an Schnapper Joscha Klaes vorbeischob (42.).

Nachdem Jan Viefhues Hamsen dann auch noch an der Strafraumgrenze gelegt hatte, bekam Nullacht aber doch noch einen Elfmeter zugesprochen. Ob Viefhues Hamsen wirklich im Sechzehner erwischt hatte, war nicht unbedingt ersichtlich. Im Prinzip aber auch wurscht, Weber beförderte das Spielgerät nämlich nicht ins Tor. "Den hätten die im Leben nicht kriegen dürfen, das Foul war außerhalb", so Dunkel-Steinhoff. Sein Gegenüber war da natürlich anderer Meinung: "Für mich sah es so aus, als wäre das Foul drin gewesen. Knappe Kiste!

Sei's drum, Mauritz war nun drauf und dran, ein Ausrufezeichen zu setzen, um Nullacht vielleicht doch noch ein wenig zu ärgern. Abgesehen von André Paschkes Schussversuch, der an das Aluminium krachte, kreierten die Gäste dafür jedoch zu wenig Chancen. So war es schließlich Jonay Schwarz, der nach der Vorarbeit von Stiller für die Entscheidung sorgte, als er sich traumhaft aufgedreht und das Rund ins lange Eck gestreichelt hatte (84.). "Nullacht hat natürlich verdient gewonnen, für mich aber um ein Tor zu hoch. Wenn die so spielen wie heute, ist das auch eine schlagbare Trupp", sagte Dunkel-Steinhoff.

SC Münster 08 II - SV Mauritz     3:0 (2:0)
1:0 Hamsen (32.), 2:0 Weber (42.), 3:0 Schwarz (84.)

Bes. Vorkomnisse: Weber (Nullacht) verschießt Foulelfmeter.

Der SV Mauritz warf alles rein, um Top-Knipser Gunnar Weber (weißes Jersey) am Toreschießen zu hindern. Hat am Ende allerdings nicht ganz geklappt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.