Kreisliga A1

Auch Oliver Hollmann (r.) konnte Niklas Annegarns (l.) zwei Treffer nicht verhindern.

Annegarn mit perfektem Timing


Von Pascal Bonnekoh

(14.11.21) Niklas Annegarn traf gleich zwei Mal zum genau richtigen Zeitpunkt und sicherte damit TSV Handorfs 2:0-Heimerfolg über den SV Ems Westbevern. Und ganz nebenbei beendete er damit auch noch die lange Siegesserie der Westbeverner.

Fünf Spiele in Folge hatte der SV Ems gewonnen. Der TSV war dann aber doch eine Hürde zu viel. Vor allem aber machte der frühe Treffer Annegarns einen Strich durch Westbeverns Rechnung. Vom Sechzehnereck brachte der Torjäger die Kugel Richtung Tor, der Ball wurde immer länger und senkte sich schlussendlich ins lange Eck (2.). "Das war eine Flanke oder ein Torschuss. Wenn wir an die gute Variante glauben wollen, war es ein überragendes Tor", flachste sein Coach Christian Hölker.

Nosthoff schmeißt sich in den Weg 

"Mit dem frühen Treffer ist das passiert, was wir nicht wollten. Wir wollten das Spiel so lange wie möglich offen halten. Und dann mussten wir erstmal aufpassen, da wir deren Qualität kennen. Wenn es bei denen läuft, machen die auch mal schnell fünf, sechs Tore", berichtet Westbeverns Übungsleiter Andrea Balderi. Dank einer aufopferungsvollen Leistungen konnten die Westbeverner eine deutliche Niederlage aber verhindern. Auch wenn zwischendurch ein bisschen Glück im Spiel war.

In der 39. Spielminute stimmte bei Malte Stoffers direkt vor dem gegnerischen Kasten die Annahme nicht so ganz. Dann wurde sein Schuss auch noch kurz vor der Linie von Christian Nosthoff geblockt. Und auch im zweiten Versuch scheiterte dieses Mal Lars Dohmen an Nosthoff, der auf dem Boden liegend sein Bein hob und damit die Kugel aus der Gefahrenzone beförderte. Direkt nach Wiederanpfiff machte Annegarn dann aber alles klar. Bei einem Angriff über die rechte Seite blockten die Westbeverner Jonas Beßmanns Flanke zunächst noch, aber Stoffers Versuch kam dann erfolgreich in die Mitte, wo Annegarn aus rund acht Metern Entfernung zum 2:0 ins lange Eck einköpfte (48.).

"Das waren zwei sehr schöne Tore. Die schwierigen haben wir gemacht und die einfachen liegen gelassen. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn Westbevern ordentlich Gegenwehr geleistet hat und ein paar gefährliche Aktionen hatte", freut sich Hölker. Balderi erkannte wiederum ganz einfach die Klasse des Gegners an: "Das war ein normales Ergebnis. Gegen Spitzenmannschaften sind wir auch schon mal untergegangen. Heute hat uns eine gute Mannschaft geschlagen. Handorf gehört da oben hin. Wir wollten den Gegner ärgern, aber das ist uns nicht ganz gelungen."

TSV Handorf - SV Ems Westbevern     2:0 (1:0)
1:0 Annegarn (2.), 2:0 Annegarn (48.)